THS.Stipendium

Das Förderprogramm für glaubensstarke Leiter und Start-Up Kirchen

Wir Werden Investieren!

Der Wunsch, dass wir als Werk noch mehr für lokale Ortsgemeinden aktiv sind und Stipendien vergeben ist schon lange auf unserem Herzen.  Jetzt wollen wir es endlich wagen und ein Förderprogramm für junge Nachwuchsleiter und Gemeindegründungen aufbauen.

Alle wichtigen Informationen zu unserem neuesten Projekt findest du hier. Deutschlandleiter Gabriel macht im Video den Anfang. 

Das Förderprogramm - einfach erklärt

Wir wollen bewusst in die nächste Generation an Leitern und Kirchen investieren. Starke Kirchen bauen starke Leiter und starke Leiter werden starke Kirchen bauen. Investieren wir gemeinsam in die Multiplikation auf beiden Seiten kann großes Entstehen. Wir geben also Hilfe zur Selbsthilfe mit dem Ziel, dass sowohl zukünftige starke Kirchen als auch zukünftige starke Leiter hervorgebracht werden. 

WER wird gefördert? 

Die C3 Church Berlin, die Riverside Bamberg und die Real. Life Church in Berlin - eine Gründung von Simon und Thayna, die beide bei THS. studiert haben.

WIE wird gefördert?

THS. übernimmt die gesamten Ausbildungskosten für ein Jahr. Weder der Nachwuchsleiter, noch die Kirche hat Kosten zu erwarten. 

Für 2021 kommen wir auf eine Summe von 17.000 Euro 

WAS kannst du tun?

Wir suchen Sponsoren, die mit uns in die Gemeindegründungen investieren. Diese Gründungen suchen aber auch nach starken Nachwuchsleitern.  Bewirb dich.

Theologiestudium

THS.Sponsor werden!

Es gibt zwei Möglichkeiten wie du uns aktiv unterstützen kannst. Ab dem 10.05 starten wir eine Aktion mit dem Ziel 5000 Lose a 5 Euro zu verkaufen. 500 attraktive Gewinne wird es geben. Kaufe Lose, Teile die Aktion und Gewinne starke Preise. Du kannst uns aber auch mit einer monatlichen Spende unterstützen, die du von der Steuer absetzen kannst. Auch einmalige Spenden sind möglich. Uns ist dabei wichtig, dass diese Spenden nicht deinen 10% in deiner lokalen Gemeinde beeinflussen. Bitte verstehe deine Spende an uns als Opfer und zusätzliches Investment in die Multiplikation von Leitern und Kirchen.

#5000LOSE500GEWINNE

  • THS.Lottery Fundraising Kampagne
  •  500 biblisch gute Preise gewinnen
  • mehr Infos auf unserem Insta Kanal

#UNENTSCHLOSSEN?


Du willst noch mehr über die Gründer, deren Kirchen, unseren Kriterien und den Kosten erfahren? Wir haben noch mehr Infos via Newsletter für dich vorbereitet.

#GEBEN

  • einmalige Spende (Spendenquittung)
  • monatliche Spende (Spendenquittung)

Stipendiat werden?

Du willst dich für ein Stipendium bei uns bewerben? Dann ist dein nächster Schritt ein Infogespräch. Alle wichtigen Kriterien und Anforderungen für ein Stipendium kannst du dir downloaden. Bitte beachte, dass wir bis zum 31.07 alle Infos von dir brauchen und du unser Online-Casting besucht haben musst.

  • Infogespräch vereinbaren 
  • PDF downloaden  
  • bis zum 30.06 am Online Casting teilnehmen
  • bis zum 31.07. alles bei uns einreichen

Wir melden uns bei dir bis zum 15.08.21 zurück.

Faq- THS.Stipendium
Kann ich Meine Spende steuerlich geltend machen?

Ja kannst du. Wir sind eine gGmbH und dürfen deshalb auch Spendenquittungen ausstellen. Gib dies im Spendenformular einfach mit an. Wenn du einen Dauerauftrag bei uns einreichst, bekommst du im Januar des nächsten Jahres eine gesammelte Spendenquittung von uns.  Bitte beachte, dass wir bei für die "Spenden" der Verlosung keine Spendenquittungen ausstellen dürfen. 

Wollt ihr noch mehr Stipendien vergeben?

Ja. Wir möchten für 2021 den Versuch wagen und damit unseren Kern als THS. stärken. Wir wollen als theologisches Werk multiplikativ unterwegs sein und nicht nur ein starkes Ausbildungssytem liefern, sondern auch Kirchengründungen unterstützen. Mit den THS.Stipendien wollen wir ein neues "Produkt" starten, das vor allem lokalen Kirchen helfen soll, sich schneller und effektiver multiplizieren zu können.


Das heißt je mehr Spender wir bekommen, desto mehr Stipendien können wir vergeben. Und desto mehr Kirchen werden multipliziert und mehr Leiter werden ausgebildet. 

Ich will ein Stipendiat werden - was muss ich tun?

Super, wir freuen uns auf deine Bewerbung. Folgendes ist für dich zu tun.

a) Gehe ins Infogespräch und durchlaufe so den "normalen" Bewerbungsprozess bei uns.

b) Nach erfolgreichem Casting stellst du einen Antrag auf Förderung bei uns.

c) Schicke uns per Mail alle erforderlichen Dokumente und Nachweise bis zum 31.07 zu.


Tipps:

Die erforderlichen Unterlagen findest du in unserem Info Dokument.

Die Chancen steigen für dich, wenn du in einer unserer Start Up Kirchen startest.

Deine Unterlagen schickst du an info@ths-akademie.de 

Wann hab ich Chancen auf ein Stipendium bei euch?

Als gGmbH dürfen wir nur Bewerber, die nach §53 NR. 2 AO für finanzielle Hilfsbedürftigkeit infrage kommen fördern. THS. ist verpflichtet diese Hilfsbedürftigkeit nachzuweisen. Diese Hilfsbedürftigkeit ist natürlich ein Grundkriterium für jeden Stipendiaten.


In unserem Info PDF geben wir dir Einblick in unser Auswahlverfahren. Hier kannst du selbst prüfen in wie weit du für ein Stipendium infrage kommen würdest. Bitte beachte, dass du erst nach erfolgreicher Vorbewerbung den Antrag für ein Stipendium bei uns einreichen kannst.

Muss ich in einer Start Up Kirche starten um ein Stipendium zu bekommen?

Nein musst du nicht. Wir wollen grundsätzlich allen Bewerbern die Möglichkeit auf ein Stipendium geben. Wir wollen aber unseren Start Up Kirchen einen Nachwuchsleiter "garantieren". Das bedeutet, dass wir die Fördergelder, zuerst an Nachwuchsleiter der Gemeindegründungen ausschütten werden bevor wir weitere Stipendien ermöglichen.

>