Freie Christengemeinde Wiesbaden

Ausbilder Foto

Hier findest du alle wichtigen Informationen der Gemeinde “Freie Christengemeinde Wiesbaden”, die Simona Derenbach in unserem Ausbilderportal für dich hinterlegt hat. Du kannst direkt Kontakt mit Simona Derenbach aufnehmen wenn du das möchtest. Wir sind dankbar mit der Gemeinde “Freie Christengemeinde Wiesbaden” kooperieren zu dürfen. Vorab haben wir einige wichtige Informationen für dich hinterlegt. Simona hat übrigens selbst bei THS.Bingen studiert und anschließend ihre Kandidatenausbildung beim BFP absolviert.

 

Standort: THS.BINGEN

Kirchenzugehörigkeit/ Denomination: Kirche im BFP Bund
Adresse/Anschrift: Willi-Juppe-Straße 13, 65199 Wiesbaden

Kontakt: Simona.Derenbach@fcgwi.de

 

Freie Christengemeinde Wiesbaden kontaktieren

 

 

 

 

DAS ZEICHNET DIE GEMEINDE “Freie Christengemeinde Wiesbaden” AUS

 

DIE VISION DER GEMEINDE “Freie Christengemeinde Wiesbaden”

“Erfülltes Leben für dich und unsere Stadt.”

Wir wünschen uns, dass Menschen Gott kennenlernen, dass sie in Freiheit leben, ihre Bestimmung entdecken und einen Unterschied machen an dem Ort, wo Gott sie hineingestellt hat. In Johannes 10,10 gibt Jesus uns die Zusage, dass er gekommen ist, um uns ein Leben in der Fülle zu schenken. Diese Fülle möchten wir zur Entfaltung kommen sehen in unserer Stadt, in unserer Nachbarschaft und in unserem eigenen Leben.

 

DAS WIRST DU LERNEN

Das kommt ganz darauf an, in welche Bereiche du dich investieren willst! Mit jedem Trimester bekommt du mehr Aufgaben und Verantwortung übertragen, sodass wir dich nach deinem Profil und deinen Bedürfnissen in Mitarbeiterschaft und Leiterschaft fördern können.

Generell lernst du:
… durch Mentoring/Coachinggespräche mit deinem/r Ausbilder/in
… durch Begleitung in einzelnen Bereichen von erfahrenen Leitern und Mitarbeitern
… indem du eigene Aufgabenbereiche übernimmst und sie weiterentwickelst
… indem du in Co.- und/oder Leiterschaft von einem (Teil-)Bereich wächst, ein Team leitest und Mitarbeiter anlernst und aufbaust
… indem du Kleingruppen besuchst und/oder leitest
… indem du Moderations- & Predigtdienste kennenlernst

 

DAS ZEICHNET DIE GEMEINDE “Freie Christengemeinde Wiesbaden” AUS
Mich begeistert besonders an der FCGWI, dass wir eine lebendige Mehrgenerationengemeinde sind, die sich nach dem Heiligen Geist ausstreckt und sich immer wieder die Frage stellt, wie wir einen Unterschied in unserer Stadt bewirken können. Ein Herzensanliegen für uns sind Kleingruppen, da Menschen aufgrund ihrer Beziehungen Heimat in Gemeinde finden!

 

 

FAKTEN ZUR AUSBILDUNG IN DER GEMEINDE “Freie Christengemeinde Wiesbaden”

 

Gemeinde Titelbild / Logo

GUT ZU WISSEN

So viele Studenten:in bilden wir aktuell aus: 0
So viele Studenten:in haben wir schon ausgebildet: 4
Wir suchen einen Student mit besonderem Begabungsprofil: Ja

Wir freuen uns über jeden THS.Student!
Besonders freuen wir uns, wenn du schon 1-2 Wunschbereiche mitbringst.

Ideen: Kids, Jugendarbeit, junge Erwachsene, Royal Rangers, Lobpreis, Medien, Production (Livestream), Kleingruppen, Follow-Up…

 

GEH DEINEN NÄCHSTEN SCHRITT

Simona Derenbach hat dir die Gemeinde “Freie Christengemeinde Wiesbaden” kurz vorgestellt. Jetzt hast du zwei Möglichkeiten wie es weiter gehen kann. Du kannst dich bei Simona Derenbach einfach unverbindlich melden um die Möglichkeit einer Ausbildung bei der Gemeinde “Freie Christengemeinde Wiesbaden” zu erfragen. Beachte bitte, dass vor einer Zusage du eine verbindliche Vorbewerbung und Zusage bei uns als THS. vorzeigen musst. Deshalb empfehlen wir dir unser Infogespräch um weitere Fragen zu stellen, oder die direkte Anmeldung zum Online Casting.

Vorbewerbung einreichen

 

>