Share

Gedanken, die dein Leben transformieren


Wie du es schaffst, dass dein Denken dein ganzes Leben verändert

Die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich groß, dass dein nächster Schritt davon bestimmt, ob du das Richtige über dich glaubst. So oft glauben wir irgendeiner Lüge. Irgendetwas, was Gott nicht in unser Leben pflanzt, aber was dennoch Verbindungen schlägt. Solche Gedanken ziehen uns nach unten. Sie machen uns unsicher und sorgen dafür, dass wir nicht in unserem Potential leben. Bestimmt kennst du solche Gedanken.

Lukas Rauch, 3 Minuten

Jeder Mensch glaubt einer Lüge - Welcher glaubst du?

"Ich kann das nicht."? "Ich bin zu jung / alt."? "Ich bin nicht beliebt genug."? "Andere Leute können das machen."? "Ich bin nicht intelligent genug."? "Ich bin nicht schön genug."? "Ich habe immer Pech."? "Ich habe nicht die Fähigkeiten."? 

DOCH WAS IST GOTTES PERSPEKTIVE AUF UNSER DENKEN?

In Römer 12,2 lesen wir:

"Orientiert euch nicht am Verhalten und an den Gewohnheiten dieser Welt, sondern lasst euch von Gott durch Veränderung eurer Denkweise in neue Menschen verwandeln."

Gottes Plan für dein Leben ist nicht, dass du da bleibst, wo du jetzt bist. Er möchte dich nicht ein bisschen schleifen, sondern er möchte dich verwandeln. Gottes Plan für dein Leben ist Transformation. Und wie wird er das machen? - Durch das Verändern von deinem Denken. Gott möchte uns verwandeln, wie er unser Denken verändert.

1. Was ist Gottes Perspektive auf unser Denken?

Fange an auszusprechen, was Gott über dein Leben sagt. Wenn du anfängst, die richtigen Dinge auszusprechen, wird sich auch dein Denken verändern .

Oft glauben wir: Ich muss zuerst mein Denken verändern, um die richtigen Dinge zu sagen. Aber eigentlich ist es anders herum: If du beginnst, Gottes Wahrheit mündlich auszusprechen, werden sich auch nach und nach deinen Gedanken ändern.

Probier's doch einfach mal aus!

THS.Stipendium

Es liegt eine schöpferische Kraft in dem, was du sagst

Als Gott die Welt erschaffen hat, da hat er nicht gedacht und die Welt entstand. Nein, er hat zuerst gesprochen. Und darauf hin ist die Welt in Existenz gekommen.

1. Mose 1,3:
"Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es ward Licht."

Auch bei Jesus liegt Kraft in den Worten, die er spricht. Der römische Hauptmann sagt in Lukas 7,7: "Sprich nur ein Wort, so wird mein Knecht gesund."
Wir sind Ebenbilder Gottes, deshalb ist auch eine schöpferische Kraft in den Dingen, die wir sagen.

Wenn ein Vater zu seinem kleinen Kind sagt: "Du bist mutig.", wird das Kind anfangen, das zu glauben und danach zu leben. Und schließlich wird es sogar selbst anfangen, das über sich zu sagen. In den Sprüchen 18,21 steht: "Tod und Leben sind in der Gewalt der Zunge." Da ist so viel Power in dem, was du über dich aussprichst.

Deshalb fange an, die Dinge über deinem Leben mündlich auszusprechen, die Gott über dein Leben stellt . Sprich nicht aus, was du fühlst, sondern sprich aus, was du glauben und denken möchtest.

Was kannst du jetzt tun?

Was ist der Satz, den du anfangen musst, dein Leben auszusprechen? Vielleicht ist er nur drei Wörter lang: Ich bin _________.

Fange an, diesen Satz so oft wie möglich zu sagen. Morgen. Mittags. Abends. Vor dem Spiegel. Als Christen sind wir dazu berufen, zu prophezeien. Das bedeutet, Dinge, sterben noch in der Zukunft liegen, vorherzusehen. Fange jetzt damit an, deine Transformation in Existenz zu sprechen.


Du willst deiner Berufung einen Schritt näher kommen?

Dann checke doch einmal die 10 Week Lead Challenge der Leadership Academy aus. Hier bekommst du 10 Videos geschenkt, die dir helfen sollen, ein großes Leben zu leben. Alle Infos findest du hier .

Führungsherausforderung
>