__CONFIG_colors_palette__{"active_palette":0,"config":{"colors":{"62516":{"name":"Main Accent","parent":-1}},"gradients":[]},"palettes":[{"name":"Default Palette","value":{"colors":{"62516":{"val":"rgb(237, 237, 237)"}},"gradients":[]}}]}__CONFIG_colors_palette__
Infogespräch

KIRCHEN HELFEN SICH ZU MULTIPLIZIEREN

Gesunde Multiplikation für deine Kirche/Werk

Wir bilden gemeinsam mit lokalen Kirchen und christlichen Organisationen glaubensstarke Leiter und Leiterinnen aus. Du hast einen begabten Nachwuchsleiter in deiner Kirche oder du suchst nach leidenschaftlichen jungen Leitern für deine Gemeinde? Wir wollen dir dabei helfen, deine Zeit so effektiv wie möglich in die gesunde Entwicklung neuer Leiter zu investieren.

Du hast Fragen zu unserem Konzept? Oder du möchtest unsere Kooperationsbedingungen kennenlernen? Buch dich einfach in unseren Kalender für ein Gespräch mit uns!

DESHALB SOLLTEST DU MIT UNS SPRECHEN

  • GERINGE Ausbildungskosten

  • BAFÖG & BILDUNGSGUTSCHEIN

  • DEINE ZEIT 

  • INNOVATIVES LERNEN

  • THS.WERTE

EFFEKTIV UND NACHHALTIG AUSBILDEN

Wir sind ein Team, das selbst viel in der Praxis unterwegs ist. Getrieben von dem Wunsch effektiv und nachhaltig Leiter auszubilden, haben wir ein duales Konzept entwickelt.  Unser System gibt dir Freiheit deinen Leiter so zu prägen wie du es für richtig hältst. Zeitgleich geben wir dir und deinem Schützling Tools an die Hand, die systematisch aufeinander aufbauen und euch beide begleitet. Regelmäßige Newsletter, Blogbeiträge und Ausbildertreffen halten dich zusätzlich auf dem Laufenden. So gelingt das Ausbilden neuer Leiter für Pastoren.

THS.FÖRDERPROGRAMM

Wir unterstützen Gemeindegründungen und wollen lokalen Kirchen dabei helfen sich zu multiplizieren. 

Seit 2020 fundraisen wir jedes Jahr in einer Kampagne Finanzen um Stipendien für Nachwuchsleiter und Gründungen zu ermöglichen. Jedes Jahr bekommen so 3 Kirchen und 3 Nachwuchsleiter die Möglichkeit ohne anfallende Gebühren mit uns zu kooperieren.

Unser Förderprogramm soll sich als ein weiteres "Angebot" etablieren, um noch mehr Kirchen unterstützen zu können.

LASS UNS GEMEINSAM STARTEN

Du bist leitender Pastor einer Gemeinde oder christlichen Organisation? Oder du möchtest eine Kirche gründen und suchst direkt einen Partner, der dir hilft deine Leiter zu entwickeln? 


👉 Stelle alle deine Fragen zu unserem dualen Konzept

👉 Lerne unsere DNA  kennen

👉 Unverbindliches  30-minütiges Gespräch von 9:00 - 20:00 Uhr 


Seit fast 10 Jahren bilden wir Leiter mit Leidenschaft aus. Wir kommen aus der Praxis und lieben die Praxis. Lerne uns kennen!

Faq - THS.Kooperation
Was kostet die Kooperation mit THS.?

Als THS. versuchen wir die Kosten für unsere Ausbildungsgemeinden so gering wie möglich zu halten. Unser Ziel ist es, so vielen Kirchen wie möglich dabei zu helfen sich zu multiplizieren. Die Gebühren belaufen sich auf 250 Euro pro Student.


Dafür wird der THS.ler nicht nur gut ausgebildet, sondern dient mit 20h / Woche bei dir in der lokalen Kirche.

Welche Vorteile habe ich/ meine Kirche davon?

Wir glauben, dass starke Kirchen durch starke Leiter gebaut und geprägt werden. Deshalb kannst du während der gesamten drei Jahre deinen THS.ler prägen, ausbilden und zu einer stabilen Leiterpersönlichkeit deiner Kirche entwickeln. Das spart nicht nur Zeit, sondern auch Geld. Denn wenn du den THS.ler am Ende gerne übernehmen möchtest, hast du 3 Jahre Zeit auch die Finanzen wachsen zu lassen.


Kurzum:

-> Du kannst prägen und wirst dabei von uns bestmöglich unterstützt

-> Du hast einen THS.ler für 20h / Woche bei dir in der Kirche

-> Du kannst deine Kirche langfristig und nachhaltig entwickeln

-> Du investierst in die nächste Generation an Leitern

Gibt es Voraussetzungen für eine Kooperation?

Ja, die gibt es.

Es liegt aber nicht unbedingt an der Größe deiner Kirche oder den Finanzen. Wir helfen Start-Up Kirchen und sind z.B. mit dem Gemeindegründungsnetzwerk des BFP verbunden. Genauso glauben wir, dass eine gute Ausbildung nicht zwingend mit der Größe einer Kirche zu tun hat.


Wir wollen erkennen, dass...

-> ein THS.ler Fehler machen und wachsen darf

-> ein gesundes Gemeindewachstum mit klarer Vision und Leiterschaft vorhanden ist

-> persönliche Zeit in die Entwicklung des THS.lers investiert wird


Für mehr Infos kannst du dir die Info-PDF herunterladen oder einen Termin mit unserem Deutschlandleiter Gabriel ausmachen.

Wie funktioniert eine Kooperation?

Es ist ziemlich einfach. Nach 2 Gesprächen und evtl. einem persönlichen Besuch durch unseren Standortleiter wird ein Kooperationsvertrag unterschrieben. Dadurch kann eine Ausbildung stattfinden und auch durch BAföG, Umschulung etc. gefördert werden.

Nun kannst du direkt deinen eignen Nachwuchsleiter zu uns schicken. Wir prüfen bei jedem THS.ler die Eignung in einer Vorbewerbung, kommen unseren Ausbildern aber selbstverständlich auch mit Rücksicht und Vertrauen entgegen. Wenn du keinen geeigneten Kandidaten hast, schicken wir dir durch unseren Standortleiter immer wieder Kandidaten, die sich bei dir vorstellen und bewerben können. Anschließend entscheidest du, welche Leiter du ausbilden willst.


Jeweils im Januar, Mai und September kann die Ausbildung bei uns starten. Ab dann werden die Studiengebühren auf dich zukommen. Ab diesem Zeitpunkt gibt es auch zwei Treffen pro Ausbildungsjahr, bei dem alle Ausbilder der Region zusammenkommen. Von dort an gibt es jedes Jahr ein 9-Augengespräch mit dir, deinem THS.ler und unserem Standortleiter um die Zeit bei THS. bestmöglich zu begleiten.

Was ist mein nächster Schritt?

Wenn du dir nicht sicher bist oder noch mehr Fragen an uns hast, dann ruf am besten einfach bei uns an oder schicke uns eine Mail.

Gerne kannst du dir auch die Info-PDF von uns herunterladen, um mehr über uns zu erfahren. 

Der Start bei uns geht mit einem Kooperationsgespräch los. Dafür buchst du einen Termin und bekommst vorbereitend einige Fragen gestellt, die du ausfüllst und an uns zurückschickst. Durch das erste Gespräch wird dann meistens klarer, ob THS. ein starker Partner sein kann um dir und deiner Kirche zu helfen.

DEIN STANDORT IST NICHT WEIT WEG

Jeder Kooperationspartner ist an einen .Standort angebunden. Vielleicht entdeckst du Kollegen oder andere Kirchen, die dir bekannt sind. Besuche einfach unsere Standortseite und suche nach Kirchen in deiner Nähe, die bereits mit uns ausbilden. 

>