__CONFIG_colors_palette__{"active_palette":0,"config":{"colors":{"62516":{"name":"Main Accent","parent":-1}},"gradients":[]},"palettes":[{"name":"Default Palette","value":{"colors":{"62516":{"val":"rgb(237, 237, 237)"}},"gradients":[]}}]}__CONFIG_colors_palette__
Infogespräch

DAS BEWEGT UNS BESTÄNDIG

Wir bilden glaubenSstarke Leiter aus und helfen der Kirche sich zu Multiplizieren

Wir sind ein Werk, das weltweit glaubensstarke Leiter ausbildet mit dem Fokus auf Multiplikation für das Reich Gottes. Wir sind aktuell in Deutschland, den USA und Afrika unterwegs. Wir wollen beständig in Nachwuchsleiter und Kirchen investieren, um Menschen mit Jesus bekannt zu machen. Dafür entwickeln wir unsere Studienangebote weiter und bauen unser Netzwerk aus.


Wir glauben, dass es der effektivste Weg ist, Menschen mit Jesus bekannt zu machen, indem wir Kirchen bauen und Leiter ausbilden. Zielgerichtet, mutig und voller Leidenschaft werden wir diesen Weg beständig weitergehen. 

DAS WERK THS. in ZAHLEN

9 Jahre Alt

gegründet 2012

Tom & Inga Haase

Gründer

75+

aktive Studierende

55% M. & 45% W.

davon Männer und Frauen

25 +

Absolventen

75%

aktiv im vollzeitlichen Dienst

5

Standorte

4

davon in Deutschland

3

Länder

3

unterschiedliche Sprachen

UNSERE MEILENSTEINE


2021 - 

WIR TRÄUMEN VON MEHR

VERNETZUNG & NEUE PROGRAMME

Wir vernetzen uns mehr mit Partnern und arbeiten an einem ALUMNI-Programm, um unsere Absolventen besser zu begleiten. Zudem starten wir ein Förderprogramm, um Gemeindegründungen und Leitern zu helfen, die sich eine Kooperation mit uns nicht leisten könnten. THS.Berlin erlebt endlich Durchbrüche und startet mit ca. 8 Studenten im September 2021 durch. Neue Webseite, neue Partnerschaften, neue Ideen... 

2016 - 2020

WIR VERÄNDERN UNS 

USA & BERLIN & CORONA

2017 gründen wir in Berlin, wenn auch mit anfänglichen Schwierigkeiten. Tom und Inga gehen in die USA und gründen THS.USA. Deswegen strukturieren wir uns um. Ein weiterer ehemaliger THS.Student ergänzt unser Team. Wir bauen eine Marketing.Abteilung auf und rüsten alles auf Online um. Im Jahr 2019 - 2020 stellen wir 3 neue Mitarbeiter ein, verbessern unsere Systeme und spüren Gott hat mehr vor.

2012 - 2016

WIR WACHSEN 

BERUFSFACHSCHULE & WACHSTUMSSCHMERZ

Nicht alles läuft glatt in der ersten Phase der Multiplikation. Zwei Standorte, ein einheitliches Lehrniveau, gleiche Prüfungen unterschiedliche Dozenten, kleines Budget, kleines Team. Wir sind so dankbar für unsere Studenten, die in dieser Phase an uns geglaubt haben. Unser Team wächst, wir lernen aus den Fehlern. Im August 2013 werden wir in Reihnland-Pfalz als offizielle Berufsfachschule anerkannt. Wir sind BAföG berechtig, unsere Ausbildung wird anerkannt. Ein großer Schritt für uns.

2008 - 2012

ES WIRD OFFIZIELL

HAUS IN BINGEN & VEREINSGRÜNDUNG

Inga und Tom kaufen eine alte Hotelanlage in Bingen und bauen sie in ein Wohnheim mit kleiner Büro- und Unterrichtsfläche um. Die "Ths Akademie für Pastorale Führungskräfte e.V." wird gegründet. Sie wird Teil des D-Netzes und starten mit 8 Studenten das duales Ausbildungskonzept.

2000 - 2008

TreibHAUS wird Gegründet

TOBIAS TEICHEN & PETER WENZ

Mit Hilfe von Ingas Bruder und der Christusgemeinde Gau Algesheim wird die interne Leiterentwicklung zu gunsten eines Weiterbildungszentrums für vollzeitliche Mitarbeiter weiterentwickelt. Die erste Ausbildung startet mit 2 Schülern.

Tom und Inga lassen sich von Tobias Teichen und Peter Wenz begleiten. 

1993 - 2000

VISION UND KONZEPT

MARC SHAW GIBT VISION WEITER

Marc Shaw, Gründer der Ichthys-Gemeinde in Frankfurt, hat den Auftrag von Gott in Deutschland viele Gemeinden zu gründen. Deshalb gründet er das ITC (Ichthys-Trainings-Center) mit dem Ziel, Gemeindegründer auszubilden. Tom und Inga lernen sich kennen, heiraten und übernehmen die Vision. Sie gründen eine Kirche und entwickeln den Traum von THS.

GEMEINSAM sind wir stärker 


Wir sind mit genialen Partnern unterwegs, weil wir das Ziel haben, optimale Bedingungen für die Entwicklung glaubenstarker Leiter zu schaffen. Ohne starke Partner wäre THS. nicht möglich. Du möchtest mehr über uns erfahren, dann schau dir alle Partner von uns einfach mal an.

>