ÜBERALL WO DU BIST

ÜBERALL VERBUNDEN SEIN

Eine Klasse, Ein Standort, Viele Kirchen

Egal ob du Online im Fernstudium oder Global in einem anderen Land dual Theologie studierst. Wir sind immer eine Klasse aus 15 - 30 Studenten mit einem festen Standortleiter. So lernst du von Studenten, die schon im vierten oder 7 Trimester sind. In Gemeinschaft studieren und von anderen THS.lern zu lernen ist uns sehr wichtig.

Vielfahlt und Einheit erleben

Bei THS. Theologie zu studieren bedeutet, viele unterschiedliche Kirchen und Prägungen ausgesetzt zu sein und dennoch eine Einheit im Standort zu erleben aufgrund unserer verbindlichen Kursinhalte, Prüfungen und Skripte.

Standortpartner kennen lernen

Wir verstehen uns immer als Teil von etwas Größerem. Deshalb versuchen wir  in der jeweiligen Region mit Netzwerken und Partnern zu kooperieren. Diese Partner dozieren , organisieren Einsätze, laden teilweise zu Veranstaltungen ein. THS. möchte sich immer als Partner sehen um die Region zu fördern.

Gemeinsam unterwegs sein ist unser Ziel. Wir vernetzen uns mit  lokalen Partnern und den Kirchen vor Ort. Gemeinsame Zeiten vor Gott, bevor der Unterricht los geht, und ein Klassentag zum Ende eines jeden Trimesters sind für uns wichtiger Bestandteil. Zusammen mit deiner Kirche kannst du in deinem Umfeld dort wo du bist Theologie studieren und einen Unterschied machen. Wir kommen zu dir, Online, National oder Global.

THS.ONLINE

MIT THS.ONLINE kannst du seit 2021 in ganz Deutschland eines unserer Studienangebote wahrnehmen. In unserem THS.Portal findest du Kurse, Skripte, Prüfungen, Foren für Lerngemeinschaften uvm. So kannst du dort wo du bist, mit deiner eigenen Kirche oder einem unserer Ausbildungspartner dual Theologie studieren. 

👉 Studiere von Zuhause aus

👉 Bleibe in deinem Umfeld

👉 keine Aufnahmen sondern Live Unterricht

BIST DU GEEIGNET? FINDE ES HERAUS

Wir bieten dir 2 geniale Möglichkeiten herauszufinden ob du für unsere pastorale Ausbildung geeignet bist. Unsere Berufungsanalyse ist kostenlos und dauert 5 Minuten. Im Anschluss schicken wir dir weitere Informationen zum Thema Berufung und Eignung zu. Du kannst dich aber auch zur Vorbewerbung anmelden. Life testen wir dein Wissen, und geben dir ein direktes JA oder NEIN zur Einschätzung. Alles von Zuhause aus ohne Anreise möglich.

>