__CONFIG_colors_palette__{"active_palette":0,"config":{"colors":{"62516":{"name":"Main Accent","parent":-1}},"gradients":[]},"palettes":[{"name":"Default Palette","value":{"colors":{"62516":{"val":"rgb(237, 237, 237)"}},"gradients":[]}}]}__CONFIG_colors_palette__
Infogespräch

IN BERLIN DUAL THEOLOGIE STUDIEREN

IN BERLIN THEOLOGIE STUDIEREN

Berlin ist eine ganz besondere Stadt auch für uns als THS.Deutschland. Lange haben wir davon geträumt, einmal in Berlin Fuß zu fassen um glaubenstarke Leiter mit unserem dualen System für Kirchen und christliche Organisationen auszubilden.

Das Potential aus der Hauptstadt unseres Landes heraus, Kirchen und Leiter zu equippen und für Multiplikation zu begeistern ist rießig. Wir starteten im Kleinen mit 2 Studenten im September 2019. 

Heute sind wir mit dem GO Movement und 10 lokalen Ausbildungspartnern verbunden und bilden aktuell 10 Nachwuchsleiter aus. 

  • .Leiterschaft

  • .Dozenten

  • .Live Style

  • .Partner

  • .FAKTEN

  • .PORTAL

GLaubensstarke pastorale Leiter

Jedes Studienangebot von uns ist darauf ausgelegt, dass du zu einem glaubensstarken Leiter:in reifen kannst. Unser duales Ausbildungskonzept fordert dich in deinem Charakter, deinen Fähigkeiten und deinem Einfluss beständig heraus. Unser Ziel ist es dich zu equippen damit du deinen Einfluss multiplizieren kannst - für die Kirche, für dein Werk oder etwas anderes das Gott dir aufs Herz legt.

-> mache eine Ausbildung zur Pastoralen Führungskraft

-> studiere dual Theologie

-> mache eine Umschulung zum Gemeindehelfer

Jedes Jahr vergeben wir ein Stipendium für den Studienstart im September.

FINDE DEINEN AUSBILDUNGSPLATZ

Wir kooperieren mit unterschiedlichsten Kirchen und christlichen Werken.  Egal welches Studienangebot du bei uns wählst, du benötigst immer einen Ausbildungsplatz in einem dieser Kirchen oder Werke. Natürlich kannst du auch deinen lokalen Ausbildungspartner mitbringen.

Nutze unsere Suchfunktion um Ausbildungsplätze in deiner Nähe zu finden und informiere dich über unsere Kooperationspartner am Online Standort.

Pastor werden

Pastor Ausbildung: Das solltest du wissen!

Allgemein

Erfahrungen in der Ausbildung eines THS.Studenten

Theologiestudium

Dual Theologie studieren

Theologiestudium

Berufsaussichten nach dem Theologiestudium

Pastor werden

Burnout – 3 Gründe warum Pastoren ausbrennen!

Theologiestudium, THS.Tipps

5 Berufe nach einem Theologiestudium!

Theologiestudium

Das überkonfessionelle Theologiestudium

Theologiestudium

Theologie studieren – Was ein gutes Studium ausmacht

THS.Tipps

10 Tipps für die Zeitplanung eines Leiters

Allgemein, Theologiestudium

So finanzierst du dein Studium

Theologiestudium

5 Dinge, die du bei THS lernen wirst!

Theologiestudium

Warum sollte ich Theologie studieren?

MEHR ALS "NUR" THEOLOGIE

Du hast interesse an einem unserer Studienangebote? Wir wollen nicht nur zukünftige Pastoren ausbilden, sondern Leiter für alle möglichen Bereiche kirchlichen Umfeld. Deine Berufung zu finden, zu fördern und freizusetzen ist wesentlicher Bestandteil unseres dualen Konzept.

Du kannst bei THS. immer im Januar, Mai und September starten. Einen Monat vor start sollten alle deine Unterlagen bei uns eingegangen sein. Das Online Casting ist der erste Schritt für dich. 

Vor deiner Anmeldung zum Casting stehen wir dir beratend zur Seite. Kostenlose Tests, Blogbeiträge und unser Infogespräch sollen dir helfen.

Wir haben NACHGEFRAGT!

So empfinden unsere  Studenten, THS.Berlin. Du möchtest noch mehr Einblicke? Dann laden wir dich zu einem persönlichen kennenlernen an den Standort ein.

Wir wollen gemeinsam herausfinden ob THS. der optimale Studienort für dich ist. 

Du hast fragen? Dann buche ein Infogespräch  oder schreibe eine Mail an die info@ths-akademie.de schicken

profile-pic

Dank THS. kann ich Theologie studieren!

1. Was magst du an deinem Standort besonders?
Ich liebe die Pausen und die Gespräche nach dem Unterricht. Die Gemeinschaft und der Zusammenhalt sind genial.

2.Beschreibe in einem Satz, das Leben als Student:in am Standort
Nicht immer leicht, immer abwechslungsreich, niemals langweilig

Henriette, 21, Duales Theologiestudium , Chapel Fürth

DU WILLST NOCH MEHR WISSEN?

Auf unserern Seiten zu den Studienangeboten findest du alle wichtigen Fragen zum Thema Kosten, Akkreditierenden und den Lerninhalten. Zudem bieten wir dir eine kostenlose und sehr umfangreiche Studienberatung an. Du kannst kostenlose Test zum Thema Berufung und Theologie machen, ein Infogespräch ausmachen und weiteres Studienmaterial runterladen. Wir freuen uns auf deine Fragen.

>