THS.Berlin

Dual Theologie studieren im Herzen Deutschlands

Studiere Theologie in Berlin

Wir bilden pastorale Führungskräfte für Berlin aus um der Kirche zu helfen sich zu multiplizieren. Studiere Theologie oder mache eine Ausbildung bei THS. und bewirb dich für dein duales Theologiestudium im Herzen Deutschlands.

Unsere Ausbildungsgemeinden

Hier findest du alle Ausbildungspartner. Wir werden oft gefragt, ob wir weitere Ausbildungspartner annehmen. Wir sind immer offen für neue Kooperationen. Für Pastoren und Kooperationspartner haben wir eigene Informationen auf unserer Webseite vorbereitet. 

Real. Life Berlin 

Wir sind Simon und Thaynã Zeidler und gründen derzeit eine neue Kirche in unserer Hauptstadt: Real.Life Berlin. Wir haben selbst bei THS.Deutschland Theologie studiert und durften bereits in der Move Church in Wiesbaden sowie der Credo Kirche in Wuppertal arbeiten und lernen. Thaynã ist zudem in der außerklinischen Intensivpflege tätig und Simon hat für mehrere Jahre als Vertriebsleiter und Mitglied im Leitungsteam eines schnell wachsenden Unternehmens in Mainz gearbeitet. Jetzt gehen wir den Schritt, den Gott seit vielen Jahren in unser Herz gesprochen hat, und gründen Kirche im Herzen von Berlin.

Wir träumen von einer Kirche, die dafür existiert, dass Menschen von heute in Jesus das erfüllteste und abenteuerlichste Leben überhaupt entdecken und so eine Bewegung aufsteht, die Jesus begeistert nachfolgt und unsere Hauptstadt durch Gottes Liebe verändert. Eine Kirche, in der die unterschiedlichsten Menschen in Einheit zusammenkommen, Gottes übernatürliches Wirken erleben und in der wir gemeinsam darin wachsen, Jesus ähnlicher zu werden und seine Liebe in unser Umfeld zu tragen. Eine Kirche, die relevant für das 21. Jahrhundert ist, Jesus als Antwort für unsere Zeit kommuniziert und echte Verantwortung in der Gesellschaft übernimmt. Eine Kirche, die sich stetig multipliziert und davon träumt, dass von unserer Hauptstadt ein geistlicher Aufbruch in unser Land und Kontinent ausgeht. Träumst Du mit uns?

Real.Life wird vom THS.Stipendium, dem Förderprogramm für junge Leiter und Start Up Kirchen gefördert, und hat einige Ausbildungsplätze frei.
 
"Wir wollen es jungen Leitern von Beginn an ermöglichen, bei einer Kirchengründung dabei zu sein. Wir glauben, dass das für beide Seiten absolut genial ist. THS'ler können so die missionarische Gründung einer neuen Kirche hautnah miterleben und sich zugleich mit ihrem Herz und ihrer Energie voll mit einbringen und erleben, wie Gott durch sie Geschichte schreibt." Simon Zeidler

Web: www.reallife-berlin.de/
Mail: info@reallife-berlin.de


Web: www.reallife-berlin.de/
Mail: simon.zeidler@credo-kirche.de

Real Life Berlin
Pastor Simon Zeitler

DieKreative Berlin

Mein Name ist Christoph Domes, ich bin 1982 im Süden Deutschlands geboren, lebe aber seit 14 Jahren in Berlin. Ich bin glücklich verheiratet mit Miri und wir haben drei Kinder. Mit meiner Frau und einem kleinen Team wurden wir Ende 2008 von der Gemeinde ins frühere Ost-Berlin ausgesandt, um die Gemeinde diekreative Berlin zu gründen, die ich seitdem als Hauptpastor leite. Heute besuchen zwischen 150 und 200 Personen unseren Gottesdienst (Tendenz steigend) und wir genießen diese Dynamik als Gemeinde. Das Besondere unserer Gemeinde bringt unser Motto am Besten auf den Punkt:

“Auf Grundlage von Tag und Nacht-Gebet, Menschen finden-fördern-freisetzen und den Himmel auf die Erde bringen”!

Gebet, Errettungen, echte Jüngerschaft und vollmächtiges Leben gehören für uns zusammen. Und das alles in einem Rahmen, der zeitgemäß ist und in eine Großstadt wie Berlin passt.

Unser Wunsch als Ausbildungsgemeinde ist es, dass du folgende Dimensionen in deinem Leben etabliert siehst: Ein brennendes Herz bis du deinen Lauf vollendet hast, bleibende Frucht im Leben anderer Menschen durch liebevolle und klar ausgelebte Leiterschaft und die Fähigkeit den übernatürlichen Gott konsequent zu demonstrieren.

Du willst 100% für Jesus durchstarten? Dann freuen wir uns, dich hier bei uns ausbilden zu dürfen!

Web: www.diekreative.org
Mail: mail@diekreative.org

Kreative Berlin
Chrstiophe Domes

Josua Gemeinde e.V.

Ich bin Harald Sommerfeld, verheiratet, Vater von vier erwachsenen Kindern und Opa von sechs Enkeln. Ich habe Mathematik und Theologie studiert und war anschließend viele Jahre Dozent an einem Theologischen Seminar und Gemeindepastor. In den letzten 10 Jahren habe ich freiberuflich als Netzwerker und Berater für Christen, die sich in ihrem gesellschaftlichen Umfeld engagieren wollen, gearbeitet. Im Herbst 2017 bin ich als leitender Pastor der Josua Gemeinde zurück in die Gemeindearbeit gegangen.

Unsere Gemeinde hat 260 Gottesdienstbesucher.
Das Besondere an unserer Gemeinde ist unsere stadtteilorientierte Gemeindearbeit, unter anderem mit Jugendlichen und Flüchtlingen. Eine weitere Stärke unserer Gemeinde ist die Kleingruppenarbeit mit bis zu 30 Kleingruppen, Dienstgruppen (z.B. Frauenfrühstück, Healingrooms, SoZo, Lobpreisteams & Prophetischer Kreis) und Hauskreisen.

Die drei wichtigsten Dinge, die wir dir als Auszubildender bei uns beibringen wollen: Du sollst deine Gaben kennenlernen, akzeptieren und einsetzen. Als Gemeinde bevorzugen wir eine gabenorientierte Gemeindearbeit. Hierbei wirst Du lernen nicht nur Deine Stärken, sondern auch Schwächen kennenzulernen und auch diese in einem Team einzusetzen. Bei uns darf man lernen, wie man in und mit einem Team arbeitet. Dabei sind Prozesse wichtig, die im Team geschehen. Außerdem wirst Du in unserem pastoralen Team verschiedene Stile von Leitung kennenlernen und lernen, wie du dein Leitungspotential erweitern kannst. Als evangelikal-charismatisch geprägte Gemeinde legen wir besonderen Wert auf das Wort Gottes und den Heiligen Geist.

Du willst 100% für Jesus durchstarten? Dann freuen wir uns, dich hier bei uns ausbilden zu dürfen!

Web: http://www.josuagemeinde.de
Mail: h.sommerfeld@josuagemeinde.de

Theologie studieren Berlin

Kirchehoch 3

Hallo, mein Name ist Timo Heimlich, ich bin verheiratet mit Manu und wir haben vier Kinder. Seit 2005 bin ich zurück in Berlin, um bei der Gründung von Gemeinden zu helfen. In dem Jahr wurde die FeG Berlin-Pankow geboren, die jetzt mit Vornamen Kirchehoch3 heißt. Wir haben ein großes Herz für unseren Stadtteil und Bezirk, wo wir „Glauben entdecken, Jesus nachfolgen und Hoffnung stiften“. Aktuell feiern wir mit ca. 50 ganz unterschiedlichen Menschen Gottesdienste in unterschiedlichen Formaten nahe des S&U Pankow, sowie mit 40 Personen internationale Lobpreisnachmittage in Karow. Gebet, Jüngerschaft, aber auch die Einheit des Leibes Christi sowie Gemeindegründung sind uns wichtig.

Als Auszubildender kannst du von der Vielfalt unseres Pastorenteams und unserer Leiter lernen und in deinen Begabungen für die Begleitung von Christen und Nichtchristen einsetzen. Ideal finde ich Ausbildungen immer, wenn eine Win-Win-Situation entsteht: wenn du dich nach deiner Berufung einbringen kannst, dadurch wächst und dabei gleichzeitig in andere Menschen investierst.

Wir wünschen uns eine Liebe zu Jesus und zu unserem Stadtteil, Lernbereitschaft und das Übernehmen von Verantwortung, wo und sobald es passt.

Du wirst liebevoll aufgenommen, fachlich unterstützt und geistlich herausgefordert. Gerne kannst du auch „hinter die Kulissen“ schauen und mit uns Gottes Wirken im missionalen Gemeindeaufbau im Ostteil Berlins erleben.

Du willst 100% für Jesus durchstarten? Dann freuen wir uns, dich hier bei uns ausbilden zu dürfen

Web: www.kirchehoch3.berlin
Mail: info@kirchehoch3.berlin 

Kirchehoch 3- Berlin
Timo Heimlich - Pastor Kirchehoch 3

Wanted Kirche

Mein Name ist Aaron Zeier. Im Jahr 2017 hat Gott mich mit meiner Frau Annette nach Marzahn gestellt, mit dem klaren Ruf hier Gemeinde zu gründen. Marzahn ist ein Stadtteil Berlins mit überwiegend Plattenbauten, der als atheistischste Region der Welt gilt.

Wir wollen Orte im Osten Berlins kreieren, in denen man Gott kennenlernen kann. Dabei lautet unser Motto: Bei uns ist jeder gewollt – eine Aussage, die wir mit unserem Namen „Wanted“ vermitteln wollen. Wir werden auch oft treffend als Gemeindegründung im Ghetto betitelt und versuchen durch unsere Angebote den Nöten vor Ort zu begegnen und schwerpunktmäßg junge Menschen zu erreichen.

Wir geben dir die Möglichkeit in einer etwas anderen Gemeindegründung ganz eng dabei zu sein. Die Wanted-Kirche bietet dir ein cooles, junges Team. Wir bilden dich gabenorientiert aus, mit dem Fokus dich in junge Menschen zu investieren, Angebote zu entwickeln und neue Bereiche mit uns aufzubauen.

Web: www.wanted-kirche.de
Mail: aaron@wandet-kirche.de

Die Jugendkirche Berlin
Jugendpastor Aaron Zeier

Aaron Zeier ist mit THS.Deutschland in einer Ausbildungskooperation. Wir sind dankbar, dass er mit uns Theologiestudenten dual ausbildet.

Global Heart Church

Die Global Heart Church Hamburg ist eine dynamische Gemeinde in Hamburg, die mit THS. Deutschland kooperiert. Schaut gerne auf der Homepage vorbei oder checkt den Insta-Account aus.

Web.: globalheartchurch.com

Insta: globalhearthurch

Pastor: Mattias Jirava

Tel.: 01520 4632901

Mail: mjirava@globalheartchurch.com

Global Heart Church Hamburg - Ausbildungspartner von THS.Berlin
Pastore Mattias Jirava

Du hast Fragen zum Standort?

Kein Problem, ruf uns einfach an und wir helfen dir weiter. Natürlich kannst du nach einem ersten Gespräch unseren Standort auch besuchen. Oder schreib uns einfach deine Fragen und wir melden uns bei dir.

Ringbahnstraße 32-34,

12099 Berlin

06721-2019381

Mo-Mi 9 bis 14 Uhr

0 of 350
>