THS.Bingen

Dual Theologie studieren im Rhein-Main-Gebiet

Studiere Theologie Am Rhein-Main

Wir bilden pastorale Führungskräfte für Mainz, Frankfurt und die Rhein-Main-Region aus um der Kirche zu helfen sich zu multiplizieren. Studiere Theologie oder mache eine Ausbildung bei THS. und bewirb dich für dein duales Theologiestudium.

Unsere Ausbildungsgemeinden

Hier findest du alle Ausbildungspartner von unserem Standort.

 Bewerbungsfrist für das nächste Trimester:

90
Days
00
Hours
00
Minutes
00
Seconds

EQUippers Mainz

Mein Name ist Thore Runkel, Jahrgang 1977, bin mit Gabi verheiratet und bin Pastor der Equippers in Mainz.

Unsere Gemeinde hat wöchentlich 400-500 Gottesdienstbesucher. Das Besondere an unserer Gemeinde ist leidenschaftlicher Lobpreis, starke Leiterschaft und herzliche Gastfreundschaft.

Die drei wichtigsten Dinge, die wir dir als Auszubildender bei uns beibringen wollen:

  • Ein dienendes Herz zu entwickeln
  • Deine Begabungen zu entdecken
  • Kirche zu bauen für die Menschen dieser Generation, damit sie eine faire Chance haben, Jesus kennen zu lernen.

Du willst 100% für Jesus durchstarten? Dann freuen wir uns, dich hier bei uns ausbilden zu dürfen!

Web: mainz.equippers.de
Sekretariat: stephanie.zeltz@die-basis.org

Theologie dual Studieren in Mainz
Theologie dual Studieren in Mainz
Pastor Thore Runkel. Pastorenausbildung in Mainz

Move Church 

Mein Name ist Jens Schulz, werde aber eigentlich nur JP genannt. Ich bin Pastor in der Move Church Wiesbaden und der Leiter von unserer Jugendarbeit "THE BASEMENT".
Unsere Gemeinde hat insgesamt ca. 1200 Gottesdienstbesucher in den Sonntagsgottesdiensten unserer beiden Standorte (Wiesbaden und Frankfurt) und den parallel stattfindenden altersgerechten Kinder- bzw. Teeniegottesdiensten.

Das Besondere an unserer Gemeinde ist, dass wir einen generationsübergreifenden Ansatz verfolgen und unser Fokus darauf liegt, kirchenferne Menschen zu erreichen.

Dafür gehen wir verschiedene Wege: Von TV-Arbeit über Social Media bis hin zu großen Events (z.B. monatliche Heilungsgottesdienste und monatliche Basement Nights), die neben unserem relevanten Sonntagsgottesdienst ihren Platz finden. Wir sind eine Gemeinde mit verschiedenen Standorten (momentan Wiesbaden Nordenstadt und Frankfurt Mitte) und wollen die Menschen im Rhein-Main Gebiet erreichen.

Des Weiteren legen wir einen sehr großen Wert darauf, dass Menschen sich in unserer heutigen, von Stress und Anonymität geprägten Gesellschaft, bei uns zu Hause fühlen, Jüngerschaft leben und in ihre Berufung hineinwachsen können. Das geschieht größtenteils indem sie Teil einer Connectgruppe werden. Es gibt verschiedenste Connectgruppen mit dem Fokus auf Gemeinschaft, Aktivitäten (wie z.B. Joggen, Burger essen, Paintball) und Kursen der Gemeinde (Encounter, Alphakurs, Finanzseminar). Es gibt zwei Connectgruppen-Semester pro Jahr und dadurch einen leichten Einstieg für neue Leute.

Die 3 wichtigsten Dinge, die wir dir als Auszubildender bei uns beibringen wollen sind Leiterschaft, Teamaufbau und Relevanz.

Du willst 100% für Jesus durchstarten? Dann freuen wir uns, dich hier bei uns ausbilden zu dürfen!

WICHTIG: Um bei der Move Church einsteigen zu können, benötigst du eine abgeschlossene Ausbildung/ abgeschlossenes Studium!

Web: www.movechurch.de
Sekretariat: info@movechurch.de

Studiere Theologie in Wiesbaden und Frankfurt
Pastor Jens Schulz kurJP Schulz

FCG Wiesbaden 

Mein Name ist Stefan Weise, Jahrgang 1976, bin mit Lydia verheiratet und wir haben 4 Kinder.
Ich bin Pastor der Freien Christengemeinde Wiesbaden. Unsere Gemeinde hat ca. 250 Gottesdienstbesucher. Das Besondere an unserer Gemeinde ist, dass wir eine Mehrgenerationengemeinde sind, die generationsübergreifend Reich Gottes in Wiesbaden baut.

Die 3 wichtigsten Dinge, die wir dir als Auszubildender bei uns beibringen wollen, sind:

  • Stärkung deines Leitungspotentials im Team und in der Selbstleitung
  • Emphatische Mitarbeiterentwicklung und –Führung
  • Leidenschaftlicher Verkündigungsdienst

Du willst 100% für Jesus durchstarten? Dann freuen wir uns, dich hier bei uns ausbilden zu dürfen!

Web:https://fcg-wiesbaden.de
Mail: Stefan.weise@fcg-wiesbaden.de

Dual Theologie studieren in Wiesbaden
Pastor Stefan Weise bildet junge Theologen aus und kooperiert mit THS.Bingen

FCG Frankfurt

Mein Name ist Tobias Karcher, Jahrgang 1975 und habe eine Frau und Kind. Ich bin Pastor der Freien Christengemeinde Frankfurt. Unsere Gemeinde hat 400 Gottesdienstbesucher.

Das Besondere an unserer Gemeinde ist, dass wir sehr unterschiedliche Menschen zusammen bringen.

Die 3 wichtigsten Dinge, die wir dir als Auszubildender bei uns beibringen wollen ist, Gemeinde in der schnellen Großstadt bauen und das Ganze:

  1. Trotzdem mit Tiefgang
  2. Menschenfreundlich
  3. Im Zusammenspiel von Kompetenz und übernaturlichem Wirken Gottes

Du willst 100% für Jesus durchstarten? Dann freuen wir uns, dich hier bei uns ausbilden zu dürfen!

Web: https://fcg-frankfurt.de
Mail: Tobias Karcher karchertobias@gmail.com

Dual Theologie studieren in Wiesbaden
Pastor Tobias Kracher und THS.Bingen bilden Pastoren gemeinsam aus.

FeG Simmern

Mein Name ist Michael Lauff, Jahrgang 1982, bin verheiratet und habe 3 Kinder. Ich bin Pastor der Freien evangelischen Gemeinde Simmern. Unsere Gemeinde hat ca. 270 Gottesdienstbesucher.

Das Besondere an unserer Gemeinde ist, dass alle Generationen gut in der Gemeinde vertreten sind und ihren Platz haben, wir eine wachsende Gemeinde sind, die derzeit ein neues Gemeindezentrum baut und eine große Kinder- und Jugendfreizeit-Arbeit mit aktuell 20 Freizeiten betreiben.

Die 3 wichtigsten Dinge, die wir dir als Auszubildender bei uns beibringen wollen, sind:

  • Sich von Gott gebrauchen zu lassen, sich für Ihn und sein Reich einzusetzen (mit den ganz speziellen Gaben, aber auch dem biblischen Auftrag)
  • Weisheit (im Umgang mit den eigenen Ressourcen, der eigenen Kraft: Was bedeutet es die ganze Gemeinde im Blick zu haben?, Wie geht man an Herausforderungen ran, wie löst man Konflikte, …)
  • Freude an der Arbeit am „Weinberg Gottes“

Du willst 100% für Jesus durchstarten? Dann freuen wir uns, dich hier bei uns ausbilden zu dürfen!

Web: www.feg-simmern.de
Mail: 
michael.lauff@feg-simmern.de

FeG Simmern
Michael Lauf bildet Theologiestudenten in Kooperation mit THS. aus

Brothaus Bad Kreuznach

Mein Name ist Andy Kopp, Jahrgang 1963, ich bin mit Iris verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder und fünf wunderbare Enkelsöhne. Ich bin Pastor der evangelischen Freikirche Brothaus in Bad Kreuznach.
Die Gemeinde hat um die 200 Gottesdienstmitglieder und eine Gästestruktur von ca. 20-30 Gästen jeden Sonntag. Für dieses Jahr planen wir einen weiteren Standort.

Das Besondere an unserer Gemeinde ist ganz simpel: Wir leben unsere Vision „NAHE sein – Gott und Menschen.“ Menschen können in unserer Gemeinde erst einmal andocken, so wie sie sind und ohne dass sie etwas leisten müssen. Sie finden hier Raum Gott zu begegnen und heil zu werden. Letzteres wird vor allem durch unser ausgezeichnetes Seelsorge-Team unterstützt und begleitet. Ansonsten sind wir ein lauter, herzlicher und kreativer Haufen und wenn wir eines nicht sind, dann ist es oberflächlich.

Die drei wichtigsten Dinge, die wir dir als Auszubildender bei uns beibringen wollen, sind:

  • Stehvermögen: An Gott und Menschen dranbleiben
  • Vorausdenken: Vision leben, Schnittmengen erkennen und entsprechend handeln
  • Leiter sein: Vorausdenken und vorausgehen

Du willst 100% für Jesus durchstarten? Dann freuen wir uns, dich hier bei uns ausbilden zu dürfen! Das ist sicherlich nicht immer einfach, aber wir versprechen, dass es Spaß macht – weil es der beste Job der Welt ist!

Bewirb dich bei uns!

Mail: Andy@Brothaus.net
Web: www.Brothaus.net

Brothaus lässt dual Theologie studieren in Kooperation mit THS.Bingen
Andy Kopp

Venue Church Ludwigsburg

Mein Name ist Christian Huster, Jahrgang 1978. Seit 2014 bin ich mit Jule verheiratet und gemeinsam haben wir eine kleine Tochter.

Ich bin einer von fünf Ältesten, die gemeinsam die Venue Church leiten.

Unsere Gemeinde gibt es bereits seit 2006. Bei der Gründung war es uns wichtig, eine geistliche Heimat für Jung und Alt zu schaffen und dabei jung und dynamisch, offen, kreativ und innovativ auf dem Weg mit Jesus zu sein. Wir treten, auch mit unserer Lobpreismusik, zeitgemäß auf und betrachten und predigen gleichzeitig das Wort Gottes als zeitlos gültiges Fundament.

Heute zählt unsere Gemeinde rund 150 erwachsene Gottesdienstbesucher und rund 60 Kinder und Jugendliche.

Viel Raum für Gestaltung bieten unsere Angebote für Jugendliche und junge Erwachsene, die teilweise auch in der Kooperation mit anderen lokalen Gemeinden stattfinden, wie z.B. regelmäßige Jugendgottesdienste.

Die drei wichtigsten Dinge, die wir bei dir als Auszubildender fördern wollen, sind dienende Leiterschaft nach dem Vorbild Jesu, biblisch fundiertes Lehren und ein hörendes Herz, das Gott bei allen Entscheidungen nach seiner Meinung fragt.

Du willst 100% für Jesus durchstarten? Dann freuen wir uns, dich hier bei uns ausbilden zu dürfen!

Web: www.venuechurch.de
Email: christian@venuechurch.de

studiere dual Theologie in kopperation mit der Venue church Ludwigsburg
Pastor Christian Huster

Jugendmissionssozialwerk Altensteig (JMS - Altensteig)

Mein Name ist Jakob Lanket, Jahrgang 1983. Ich bin mit Nathalie verheiratet und gemeinsam haben wir zwei Jungs und eine Tochter. Ich bin Jugendpastor in einem Team von mehreren Pastoren, die im JMS Altensteig aktiv sind.

JMS ist eine freikirchliche Regional-Gemeinde mit einem nationalen und internationalen Missionsbereich sowie ein apostolisches Trainingszentrum. Der Charakter der Aktivitäten wird durch das Miteinander der Generationen geprägt. Unsere Gemeinde zählt sonntäglich 500–700 erwachsene Gottesdienstbesucher und viele Kinder, Teenager und Jugendliche besuchen die verschiedenen Angebote für die junge Generation. Es besteht ein vielfältiges Angebot an Veranstaltungen: Gottesdienste, Kinder- und Jugendtreffen, Hauskreise und Kleingruppen, Seminare und Konferenzen, Freizeiten…
JMS versteht sich als Teil der weltweiten Gemeinde von Jesus Christus und will Heimat für alle Menschen sein, die Gott kennen und ihn suchen. Die Zusammenarbeit mit anderen Christen, Kirchen und Gemeinschaften wird aktiv gelebt.

Die drei wichtigsten Dinge, die wir bei dir als Auszubildender fördern wollen, sind dienendes Leiten, biblische Jüngerschaft und Offenheit für das Wirken des Heiligen Geistes.

Du willst 100% für Jesus durchstarten? Dann freuen wir uns, dich hier bei uns ausbilden zu dürfen!

Web: http://www.jms-altensteig.de/
Email: jlanket@jms-altensteig.de

JMS Altensteig - dual Theologie studieren im Rein-Main Gebiet wir hier möglich
Pastor Jakob Lanket und sein Team bilden Pastoren und Führungskräfte für die Zukunft der Kirche aus. DANKE

Missionsgemeinde Heppenheim  

Mein Name ist Kai Buch. Unsere Gemeinde hat 130 Gottesdienstbesucher.
Das Besondere an unserer Gemeinde ist, dass alle Generationen und viele Nationen dazu gehören und Mission im Fokus steht. Die 3 wichtigsten Dinge, die wir Dir beibringen wollen, sind:

1. Charakterliche Reife
2. Dienstpraxis in allen Gemeindebereichen
3. Herausfinden deines Berufungsschwerpunkts

Du willst 100% für Jesus durchstarten? Dann freuen wir uns, dich hier bei uns ausbilden zu dürfen!

Mail: pastor@missionsgemeinde-heppenheim.de
Web: www.missionsgemeinde-heppenheim.de

Pastor werden? In Heppenheim?
Pastor Kai Buch kooperiert mit THS.Bingen

Mainzer Stadtmission

Mein Name ist Martin Pöhler. Ich bin seit neun Jahren mit Ann-Christin verheiratet und wir haben drei Kinder. Ich bin Pastor der Mainzer Stadtmission. Unsere Gemeinde hat ca. 100 Gottesdienstbesucher.

Das Besondere an unserer Gemeinde ist, dass wir mitten in der Stadt zu finden sind, viele junge Familien bei uns Zuhause sind und wir engagierte Mitarbeiter bei uns haben.

Die 3 wichtigsten Dinge, die wir dir beibringen wollen sind Jesus zu lieben, sein Wort alltagsrelevant weiterzugeben und Glauben in der Stadt zu leben.

Du willst 100% für Jesus durchstarten? Dann freuen wir uns, dich hier bei uns ausbilden zu dürfen!

Web: www.mainzer-stadtmission.de
Mail: mail@mainzer-stadtmission.de

Theologie studieren in Mainz
Pastor Martin Pöhler macht die Pastorenausbildung in Mainz mit möglich

Christusgemeinde Westhofen

Mein Name ist Christian Immel. Ich bin Gemeindeleiter der Christusgemeinde Westhofen, verheiratet und Vater von 4 Kindern.

Unsere kleine und lebendige Dorfgemeinde hat durchschnittlich ca. 50 Gottesdienstbesucher. Ein ansprechendes Gemeindeangebot für alle Generationen ist uns wichtig und wir möchten unser Augenmerk verstärkt auf junge Familien-, Kinder- und Jugendarbeit legen.

Unser Herz brennt für Jesus Christus und wir wünschen uns, dass Menschen in unserem Umfeld von der Liebe Gottes erfasst und transformiert werden. Wir wünschen uns, die Gegenwart und Herrlichkeit Gottes immer stärker in unseren Gottesdiensten und im Alltag zu erleben. Für das Wirken des Heiligen Geistes sind wir offen und dankbar.

Die Christusgemeinde Westhofen hat ihre geistlichen Wurzeln in der pietistischen Erweckungsbewegung innerhalb der evangelischen Landeskirche, ist jedoch zwischenzeitlich weitgehend freikirchlich geprägt.

In deiner Ausbildung bei uns wirst du herausgefordert, neue Wege und Ideen einzubringen, um beispielsweise die vorhandene Kinderarbeit zu stärken und eine Jugend aufzubauen. Royal Ranger oder Pfadfindererfahrung wäre ein großes Plus, aber kein Muss.

Als Ausbildungsgemeinde bieten wir Dir einen Rahmen, in Leiterschaftsaufgaben reinzuwachsen, das Gemeindeleben in den verschiedenen Teams mitzugestalten (auch musikalisch) und eigenverantwortlich Projekte oder Gruppen zu übernehmen oder selbst zu starten.

Du willst 100% für Jesus durchstarten? Dann freuen wir uns, dich hier bei uns ausbilden zu dürfen!

Web: http://christusgemeinde-westhofen.de/
Email: christian-immel@freenet.de

Duales Theologiestudium in der Nähe Rein Main?
Pastor Christian Immel

evangelische StadTmission Trier

Mein Name ist Walter Undt. Ich bin Pastor der evangelischen Stadmission in Trier. Unsere Gemeinde hat ca. 100 Gottesdienstbesucher.

Das Besondere an unserer Gemeinde ist, dass sie zwar schon 60 Jahre alt ist, aber immer noch in Bewegung und dass sie sich weiterentwickeln möchte, um Menschen für Jesus zu gewinnen.

Die 3 wichtigsten Dinge, die wir dir beibringen wollen, sind:

- Lebensnah die Bibel auszulegen
- Deine Gaben /Berufung zu entdecken, zu fördern und in der Gemeinde zum Einsatz zu bringen
- Umgang mit ganz unterschiedlichen Persönlichkeiten, Gruppen und Kreisen

Du willst 100% für Jesus durchstarten? Dann freuen wir uns, dich hier bei uns ausbilden zu dürfen!

Homepage: http://www.stami-trier.de
Mail: pastor@stami-trier.net

evangelische Stadtmission Trier
Pastor werden und überkonfessionel Theologie studieren

Christengemeinde Hofheim

Mein Name ist Andreas Baldzer. Ich bin Pastor von Freie Christengemeinde Hofheim. Unsere Gemeinde hat ca. 50-60 Gottesdienstbesucher.

Das Besondere an unserer Gemeinde ist, dass wir seit 4 Jahren am Start sind, sie ist reich an Familien, international, hat viel Entwicklungspotential und Raum für Kreatives. Sie hat den Traum, Menschen aus allen Sprachen und Kulturen mit der Liebe Jesu anzustecken und ein Zuhause zu geben.

Die 3 wichtigsten Dinge, die wir dir beibringen wollen sind:
- Christus zentriert zu leben: Also vom Heiligen Geist geleitet zu leben
- Standhaftigkeit: Auch wenn es mal schwankt im Dienst und Leben und zu erleben, dass Jesus größer ist
- Fokus: Immer den Blick auf IHM zu haben und von IHM her den Blick für die Menschen – Mission/Auftrag.

Du willst 100% für Jesus durchstarten? Dann freuen wir uns, dich hier bei uns ausbilden zu dürfen!

Web: www.fcg-hofheim.de
Mail: Andy Baldzer:  info@fcg-hofheim.de

Theologie in Hofheim studieren?
Pastorenausbilder und Pastor Andreas Baldzer

Jesus Gemeinde Dietzenbach

Mein Name ist Magdalena Fischer. Ich bin Pastorin der Jesus-Gemeinde Dietzenbach.

Unsere Gemeinde hat 35-50 Gottesdienstbesucher.

Das Besondere an unserer Gemeinde ist, dass wir sie 2017 in der Krise übernommen haben und dabei sind, sie neu aufzubauen. Wir sind drei Ehepaare im Leitungsteam, alle über 50 Jahre alt, unser Vikar ist 57 Jahre alt. Wir sind alle vernetzt mit jungen Leuten und begleiten sie. Wir sind sehr offen für Neuerungen.

Wir haben jeden Sonntag einen iranischen Gottesdienst, der von einer iranischen Diakonin geleitet wird. Dort kommen auch 30-50 Leute zum Gottesdienst.

Die wichtigsten Dinge, die wir dir beibringen wollen, sind geistgeleitet und missional zu sein. Außerdem sind gut wir darin, Netzwerke aufzubauen. Wir wollen etwas bewegen!

Du willst 100% für Jesus durchstarten? Dann freuen wir uns, dich hier bei uns ausbilden zu dürfen!

Web: www.Jesus-Gemeinde-Dietzenbach.de
Mail: info@jesus-gemeinde-dietzenbach.de

Lass dich zum Pastor ausbilden.
Magdalena Fischer bildet Theologiestudenten praktisch aus!

Du hast Fragen zum Standort?

Kein Problem, ruf uns einfach an und wir helfen dir weiter. Natürlich kannst du nach einem Ersten Gespräch unseren Standort auch Besuchen. Oder schreib uns einfach deine Fragen und wir melden uns bei dir.

Vorstadt 3,

55411, Bingen am Rein

06721-2019381

Mo-Mi 9 bis 14 Uhr

0 of 350