THS.Nürnberg

Dual Theologie studieren, mitten in Nürnberg

Studiere Theologie in Nürnberg

Wir bilden pastorale Führungskräfte für Nürnberg aus um der Kirche zu helfen sich zu multiplizieren. Studiere Theologie oder mache eine Ausbildung bei THS. und bewirb dich für dein duales Theologiestudium in der Metroploregion Nürnberg.

Unsere Ausbildungsgemeinden

Hier findest du alle Ausbildungspartner von unserem Standort.

 Bewerbungsfrist für das nächste Trimester:

90
Days
00
Hours
00
Minutes
00
Seconds

Start Up: Riverside Kirche 

Die Riverside Kirche in Bamberg, ist eine Gemeindegründung.  Wir wollen als THS. der lokalen Kirche helfen sich zu multiplizieren. Deshalb investieren wir Finanzen in Start Up Kirchen um multiplikation zu ermöglich und gesunden Gemeindewachstum zu fördern. Mehr Infos: THS.Stipendium

Wir starten eine neue Kirche für Bamberg. Unsere Vision: GOTT KENNEN, FREIHEIT FINDEN, DESIGN ENTDECKEN, DIE WELT VERÄNDERN. Wir lieben es, wenn wir in junge Leiter investieren können, und ihnen dabei helfen in ihrer Bestimmung zu wachsen. 

Theologie studieren Bamberg
Pastorenausbildung Nürnberg

EFG Gunzenhausen

Wir in der EFG Gunzenhausen sind ein starkes Team!

Ich bin Pastor Siggi, habe die letzten Jahrzehnte in Kannada gelebt und als Pastor und Missionar in einem multikulturellen Umfeld Gemeindeaufbau erlebt. Jetzt  darf ich meine Erfahrungen und Gottes Vision für die Region in Gunzenhausen, einer fränkischen Kleinstadt direkt am schönen Altmühlsee gelegen, einbringen.

Unsere Gemeinde ist dynamisch, lebensnah, zeitgemäß und Jesus zentriert - ein Platz zum gemeinsamen Blühen im Glauben. Du willst 100 % für Jesus durchstarten?

- Mit einem starken Team;

- Mit einer starken Royal Ranger Arbeit;

- Mit einer starken Jugendarbeit;

- Mit einer starken Flüchtlingsarbeit;

- Mit einer starken Hauskreisarbeit;

- Mit einem starken Technik- und Online-Team,

- Mit einem …

- und natürlich mit einem starken Herrn Jesu!

Wir freuen uns, dich hier bei uns ausbilden zu dürfen!

Web: www.efg-gunzenhausen.de

Mail: pastor@efg-gunzenhausen.de

EFG Gunzenhausen

Bibelschule Nürnberg

FeG Herzogenaurach

Hi, ich bin Timm Sautter, Pastor der FeG Herzogenaurach. Ich bin Jahrgang 1991 und erst seit 2015 als Pastor tätig, hatte aber das Privileg, schon die verschiedensten internationalen Erfahrungen sammeln zu können: Ich war in England und auf einer Bibelschule in Chicago, um meinen Bachelor und Master in Theologie zu absolvieren, und arbeitete dann in Dallas in einer Mega-Church unter Leitung und Begleitung eines Mentors — und bin jetzt in der FeG Herzogenaurach.

Herzogenaurach ist eine spannende Stadt — eine internationale Kleinstadt mit rund 25.000 Einwohnern. Die Firmen adidas und PUMA, die hier gegründet wurden und auch ihre Headquarters hier haben, prägen die Stadt und machen sie sehr facettenreich. Die Mitarbeiter dieser Firmen sind höchst innovativ und werden die Zukunft unseres Landes prägen. Auch diese Menschen versuchen wir als FeG Herzo zu erreichen. Wir glauben, wenn wir sie ins Boot holen können, können wir durch sie die ganze Welt erreichen!

Wie viele FeGs waren wir noch vor einigen Jahren eher traditionell unterwegs. Wir haben in den letzten Jahren einen starken Veränderungsprozess durchlaufen mit dem Ziel, auch Menschen anzusprechen, die die Zukunft prägen werden. Vieles hat sich schon verändert, wie unsere Gottesdienste und Leiterstruktur. Einiges werden wir in den nächsten Jahren noch anpacken.

Die FeG Herzo ist keine Gemeinde, die schon irgendwo „angekommen“ ist. Du wirst keine perfekte Struktur auffinden und keine fertigen Mechanismen. Du wirst eine Gemeinde in der Entwicklung vorfinden, in der du dich mit auf den Weg machen kannst, um „auf dem Weg“ geprägt zu werden, und wo auch du prägen kannst.

FeG Herzogenaurach ist Kooperationspartner mit THS.Nürnberg
Timm Sautter FeG Herzogenaurach

Ecclesia Church

Mein Name ist Konstantin Kruse. Ich bin Pastor der Ecclesia Church.

Unsere Gemeinde hat drei Standorte in Nürnberg, Erlangen und Ansbach und um die 1200 Gottesdienstbesucher.

Als Gemeinde ist unsere Vision, dass Menschen Gott kennenlernen, Freiheit erleben, ihre Bestimmung entdecken und einen Unterschied machen.

Die 3 wichtigsten Dinge, die wir dir beibringen wollen sind…

  • Deine Bestimmung zu entdecken
  • In deiner Berufung zu wachsen
  • Deine Welt zu verändern

Du willst 100% für Jesus durchstarten? Dann freuen wir uns, dich hier bei uns ausbilden zu dürfen!

Homepage: www.ecclesia.church
Mail: benno.berndt@ecclesia.church

Ecclesia Church Nürnberg
Pastor Konstantin Kruse - Kooperiert mit THS.Nürnberg

ICF Nürnberg

Mein Name ist Daniel Kalupner,  Jahrgang 1977, bin verheiratet und habe 4 Kinder. Ich bin Pastor vom ICF Nürnberg. Unsere Gemeinde hat ca. 200 Gottesdienstbesucher.

ICF Nürnberg ist eine überkonfessionelle Freikirche auf biblischer Grundlage, die aus dem Traum entstanden ist, Kirche für die Menschen dynamisch, lebensnah und zeitgemäß zu gestalten. Wir feiern gemeinsam den Glauben an Gott, integrieren ihn im Alltag und leben freundschaftliche Beziehungen.
Wir träumen von einer Kirche, die am Puls der Zeit steht. Hier finden Menschen eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus. In dieser Kirche erleben Menschen echte Liebe und Gemeinschaft. Begabungen werden entdeckt und gefördert.

Die Kirche, von der wir träumen, ist leidenschaftlich, wächst ständig und hat positive Auswirkungen auf unsere Gesellschaft.

Du willst 100% für Jesus durchstarten? Dann freuen wir uns, dich hier bei uns ausbilden zu dürfen!

Web: http://www.icf-nuernberg.de
Mail: daniel.kalupner@icfn.de

ICF Nürnberg
Pastor Daniel Kalupner

Vineyard Nürnberg

Mein Name ist Klaus Sparla. Jahrgang 1962, bin verheiratet mit Daniela und habe drei Kinder.

Ich bin Pastor der Vineyard Gemeinde Nürnberg, die ich 1998 gegründet habe. Unsere Gemeinde hat zur Zeit 50 Gottesdienstbesucher.
Das Besondere an unserer Gemeinde ist das, was für viele Vineyard-Gemeinden typisch ist: Passion und Compassion.
Wir lieben Gott und ihn im Worship und im Alltag anzubeten, wir lieben Menschen der Gemeindefamilie und natürlich die Menschen in Nürnberg, die (noch nicht) in der Gemeinde sind.

Wir engagieren uns schon seit 15 Jahren stark in der Flüchtlingsarbeit und haben viele Kinder in der Gemeinde. Neben dem Sonntagskinderdienst haben wir auch eine Pfadfinderarbeit gestartet (Royal Rangers).

Du willst 100% für Jesus durchstarten? Dann freuen wir uns, dich hier bei uns ausbilden zu dürfen!

Web: http://www.vineyard-nuernberg.org/joomla30/
Mail: klaus.sparla@vineyard-nuernberg.de

Vineyard Nürnberg & THS.Nürnberg
THS. Ausbilder Klaus Sparla

Shine Deutschland 

Hi, wir sind Amos und Mitch von SHINE Deutschland.

Unser Traum ist eine Bewegung von jungen Menschen, die Gottes Liebe widerspiegeln – in Schule und Gesellschaft! Wir träumen davon Jugendkultur zu prägen und Jesus berühmt zu machen. Kurz gesagt:

Wir supporten Schüler dabei in Schülergruppen ihr Licht an dem gesellschaftsprägendsten Ort der Welt zu leuchten: den Schulen. Wir stellen Events auf die Beine, entwickeln nice Materialien für unsere Shine Groups und bilden junge Talente an unserer eigenen Academy aus. Wir hypen nur eine Person: JESUS!

Wir lieben gute Musik, sind ein Bomben-Team von ca. 25 Personen und dürfen Teil des größten Missionswerks der Welt sein – Campus für Christus!

Werde Teil und bewirb dich für die THS und die SHINE Ministry!

Ab September auch neue Ministry-Möglichkeiten, wie Sport oder Humanitäre Hilfe. Wir haben bereits 3 junge Edel-Talente in unserer THS & SHINE Kooperation in Ausbildung und lieben es auszubilden.

Mail: amos.koch@campus-d.de
Web: www.shine-deutschland.de

Instagram : @Shinedeutschland
Instagram : @Shineacademy

Shine Deutschland und THS.Deutschland
Amos Koch und Mitch von Shine Deutschland

Life Church Ansbach

Mein Name ist Samuel Franz, bin 1984 geboren und darf seit sechs Jahren die Gemeinde mit gestalten. Ich bin verheiratet und habe drei Kinder.

Begeistert und authentisch wollen wir unseren Glauben leben und Menschen mit Gott in Kontakt bringen. Dazu gehören lebensnahe Predigten, eine Gemeindekultur die u.a. von Gastfreundschaft, Multiplikation und Exzellenz geprägt ist, sowie die Leidenschaft vieler überwiegend junger Mitarbeiter. Wir lieben es Menschen in ihrem Charakter zu stärken, ihrer Begabung zu fördern und diese freizusetzen.Vor der Pandemie hatten wir etwa 100 Gottesdienstbesucher. 

Mail: Samuel.franz@life-church-ansbach.de

Web: www.life-church-ansbach.de

Pastor Samuel Franz
theologische Ausbildung

Chapel Fürth

Wir heißen Harold (55 Jahre) und Gabriel (29 Jahre) und sind Pastoren der Chapel Fürth. Wir sind jeweils verheiratet und Harold hat 4 Kinder.

Unsere Gemeinde hat zur Zeit ca. 330 Gottesdienstbesucher, die sich auf zwei Sonntagsgottesdienste und unser Kinderangebot „Chapel Kids“ verteilen. Das Besondere an der Chapel Fürth ist, dass wir es gewagt haben, an eine dynamische Gemeinde zu glauben, in der alle Generationen gemeinsam auf eine Vision ausgerichtet sind. Durch die Gnade Gottes durften wir erleben, wie sich die Stärke junger Menschen mit der Treue der älteren Generation zu einer begeisternden und lebensverändernden Kraft verbunden hat.

Wir sehen eine Gemeinde, die Menschen vorbehaltlos und einladend begegnet, durch ihre Attraktivität begeistert und Menschen bewegt, ihren nächsten Schritt im Leben mit Gott zu gehen.

Du willst 100% für Jesus durchstarten? Dann freuen wir uns, dich hier ausbilden zu dürfen.

Web: www.chapel-fuerth.de
Mail: info@Chapel-Fuerth.De

Chapel Fürth
Pastor Harold Koch und Gabriel Skibitzki

Vaterhaus Nürnberg


Mein Name ist Norbert Knöll. Ich bin Pastor der Gemeinde „Vaterhaus“ in Nürnberg. Unsere Gemeinde hat ca. 120 Gottesdienstbesucher.

Das Besondere an unserer Gemeinde ist der Schwerpunkt auf der Ausbreitung des Reiches Gottes in der Region. Die 3 wichtigsten Dinge, die wir dir beibringen wollen, sind Teil unseres Missionsstatements: Lieben-Wachsen-Erneuern. Alles was unsere Gemeinde ausmacht, soll von der Liebe Gottes durchdrungen sein. Wir wollen dir helfen in deinen Gaben, in deiner Persönlichkeit, aber auch in deiner Jesus-Nachfolge zu wachsen. Wir wollen unsere Stadt/Region im Sinne des Reiches Gottes mit gestalten. Dein Horizont wird sich über die Gemeindegrenzen hinweg erweitern. Der Geist Gottes wirkt in seiner Kirche, aber auch in vielen anderen Bereichen der Stadt und der Gesellschaft. Dafür wollen wir dir die Augen öffnen.

Du willst 100% für Jesus durchstarten? Dann freuen wir uns, dich hier bei uns ausbilden zu dürfen!

Mail: norbert.knoell@vaterhaus.org
Web: https://www.vaterhaus.org/

Vaterhaus Nürnberg kooperiert mit THS.Nürnberg
Pastor Norbert Knöll

Ecclesia Neumarkt

Hi ich bin Florian Fürst und leite zusammen mit einem genialen Team die Ecclesia Neumarkt. Wir sind als Kirche durch Veränderungsprozesse in den letzten Jahren nicht nur stark gewachsen, sondern auch gereift. Wir freuen uns auf dich!

Unsere Vision ist es, Kirche zu bauen und viele Standorte in der Oberpfalz zu gründen, damit Menschen aus Neumarkt und der Umgebung Gott kennenlernen, Freiheit erfahren, ihre Berufung entdecken und anfangen durch Gottes Liebe ihre Umwelt zu verändern.. Wir haben Anfang 2020 mit zwei Gottesdiensten begonnen, entwickeln starke, sich multiplizierende Kleingruppen und bauen eine starke Next Generation Arbeit.

Wenn du dich dafür entscheidest dich von uns ausbilden zu lassen, kannst du dich darauf freuen in deinem Charakter, Fähigkeiten und persönlichen Glauben zu wachsen und gleichzeitig zu lernen Menschen zu leiten und Bereiche zu entwickeln.

Web: http://www.ecclesia-neumarkt.de
Mail: 
florian.fuerst@ecclesia-neumarkt.de

Ecclesia Neumarkt kooperiert mit THS.Deutschland
Pastor Florian Fürst

Immanuel Gemeinde

Mein Name ist Ekkehard Höfig. Ich bin 62 Jahre alt, seit 33 Jahren glücklich verheiratet und habe 3 Söhne.

Ich bin Pastor der Immanuel-Gemeinde Nürnberg (Evang. Freikirche) e.V. Unsere Gemeinde hat 350 Gottesdienstbesucher.

Die Immanuel-Gemeinde Nürnberg ist deutschsprachig, hat aber mit Mitgliedern aus 33 Nationen eine starke, internationale Ausprägung. Lebendiger Lobpreis, packende Wortverkündigung, prophetischer Dienst und Offenheit für das Reden und Wirken des Heiligen Geistes sind Schwerpunkte des Gemeindelebens.

Du willst 100% für Jesus durchstarten? Dann freuen wir uns, dich hier bei uns ausbilden zu dürfen!

Web: http://www.immanuel-nuernberg.de
Mail: info@immanuel-nuernberg.de

Immanuel Gemeinde Nürnberg
Ekkehard Höfig

JesusCentrum 

Wir sind eine lebendige Mehrgenerationen-Gemeinde am Puls der Zeit, die von Jesus fasziniert ist und es liebt, ihr Bestes für Gott zu geben. An unserem Standort Nürnberg haben wir aktuell rund 350 Gottesdienstbesucher (mit Kindern), daneben gibt es seit 2019 ein Gründungs-Startup in Bamberg und seit Mai 2020 ein weiteres in Ingolstadt. Wer mit uns unterwegs ist, wählt eine Gemeinde, die gerne in Menschen investiert, leidenschaftlich ihre Werte und Ziele verfolgt und sich gerne weiterentwickelt und wächst.Unsere Vision ist, dass Menschen in unserer Gemeinde…1)Jesus persönlich kennenlernen2)dazugehören und stark werden3)Gottes Liebe und Kraft weitergebenWir als Leiter des JesusCentrum lieben es von Herzen, in die nächste Generation zu investieren, sie zu fördern und zu bestärken, Gottes Reich nach vorne zu bringen. Wir wollen auch gerne in dich investieren und dir dabei helfen, dein gottgegebenes Potenzial zu entfalten und deine Bestimmung zu entdecken.Du willst 100% für Jesus durchstarten? Dann freuen wir uns, wenn du dich mit uns in Verbindung setzt. Doris & Eberhard Schilling – Gesamtleitung JCMail: office@jesuscentrum.de Website: www.JesusCentrum.de 

Du willst 100% für Jesus durchstarten? Dann freuen wir uns, dich hier bei uns ausbilden zu dürfen!

Mail: office@jesuscentrum.de
Web: www.JesusCentrum.de

Jesus Centrum Nürnberg
Dors und Eberhard Schiling von der EMK in Nürnberg

Vineyard Schwäbisch Hall

Mein Name ist Martin Buchwitz. Ich bin gemeinsam mit meiner Frau Heike Gründer und Hauptleiter der Relevant Vineyard Schwäbisch Hall. Unsere Gemeinde misst Erfolg an geistlichen Früchten und geistlicher Qualität, nicht an Quantität und hat zwischen 40 und 50 Gottesdienstbesucher. Wir lieben unseren Gottesdienst. Das Gemeindeleben findet aber vor allem unter der Woche statt. Für uns ist Gemeinde Familie, darum sind uns Beziehungen extrem wichtig. Wir lieben die Gegenwart Gottes, was in allem, das wir tun zum Ausdruck kommt. Darum hat Anbetung einen ganz hohen Stellenwert. Wir sind dabei uns zu einer stark nach außen gerichteten Gemeinde zu entwickeln.

Die wichtigsten Dinge, die wir dir beibringen wollen:

  1. Wachstum hin zu einer reifen und leidenschaftlichen, geistlichen Persönlichkeit
  2. Wachstum hin zu einer gesunden Leiterpersönlichkeit mit einer Ausgewogenheit zwischen Dienst und Autorität
  3. Wachstum hin zu einer Liebe für die Braut Jesu und vermitteln von Kenntnissen und Fähigkeiten, die es braucht, eine Gemeinde im 21. Jahrhundert erfolgreich leiten zu können

Du willst 100% für Jesus durchstarten? Dann freuen wir uns, dich hier bei uns ausbilden zu dürfen!

Web: www.vineyard-sha.de
Mail: mbuchwitz@vineyard-sha.de

Theologe Martin Buchwitz

FCG Regensburg

Mein Name ist Ivan Masalyka (ursprünglich aus Argentinien).

Ich bin Pastor von der Freien Christengemeinde Regensburg. Unsere Gemeinde hat jeden Sonntag 350 Gottesdienstbesucher in zwei Gottesdiensten.

Das Besondere an unserer Gemeinde ist unser Ansatz beim Gemeindebau: Missionarisch und attraktiv!

Unser Motto: Einfach Gott erleben!

Die 3 wichtigsten Dinge, die wir dir beibringen wollen, sind:

  1. Vision zu leben und zu vermitteln
  2. Auftrag orientiert zu leiten
  3. Leiter zu reproduzieren

Du willst 100% für Jesus durchstarten? Dann freuen wir uns, dich hier bei uns ausbilden zu dürfen!

Web: https://meine-kirche.org/
Mail: pastor@fcg-regensburg.de

FCG Regensburg
Pastor Ivan FCG Regensburg

FCG Langwasser

Mein Name ist Manuel Beez, ich bin 30 Jahre alt und seit Oktober 2019 Pastor der Freien Christengemeinde Langwasser.

Wir sind eine Mehrgenerationen-Gemeinde mit aktuell etwa 120 Gottesdienstbesuchern. Unser Fokus liegt auf der Umsetzung der Gottesdienste, der Entwicklung von Kleingruppen und dem Etablieren einer gesunden und starken Leiter- und Mitarbeiterkultur.

Alles, was wir als Gemeinde unternehmen soll in das eine Ziel münden: Menschen erreichen, erneuern und entsenden. 

web: www.fcg.church.de
Mail: manuel.beez@gmx.net

Theoloigie studieren in Langwasser?
Pastor Manu Beez

Chrisltiche Freikirche Trostberg

Mein Name ist Robert Tomaschek (Jahrgang 1971). Ich bin verheiratet mit meiner Frau Irmi.

Ich bin Hauptpastor der Christlichen Freikirche, welche wir 2002 in Trostberg (Südostbayern) gegründet haben. Inzwischen haben wir 4 Standorte (Altötting, Erding, Mühldorf, Trostberg) mit wöchentlich 200 Gottesdienstbesuchern und einen weiteren Standort in Gründung in Eggenfelden.

Unsere Vision ist ganz Südostbayern mit lebendigen, lebensverändernden, sich multiplizierenden und dynamischen Kirchen erfüllt zu sehen - und das in max. 15 Minuten Entfernung zu den Einwohnern.

web: https://kirche-365.de/
Mail: alexandra.tradler@glaube-lebt.de

Theologie studieren in Trostberg
Robert Tomascheck kooperiert mit THS.

Du hast Fragen zum Standort?

Kein Problem, ruf uns einfach an und wir helfen dir weiter. Natürlich kannst du nach einem ersten Gespräch unseren Standort auch besuchen. Oder schreib uns einfach deine Fragen und wir melden uns bei dir.

Dr. Meyer Spreckels Straße 82

90763, Fürth

06721-2019381

Mo-Mi 9 bis 14 Uhr

0 of 350
>