__CONFIG_colors_palette__{"active_palette":0,"config":{"colors":{"62516":{"name":"Main Accent","parent":-1}},"gradients":[]},"palettes":[{"name":"Default Palette","value":{"colors":{"62516":{"val":"rgb(237, 237, 237)"}},"gradients":[]}}]}__CONFIG_colors_palette__
Infogespräch

IN NÜRNBERG DUAL THEOLOGIE STUDIEREN

DUAL THEOLOGIE STUDIEREN

Studiere dual Theologie in der Metropolregion Nürnberg am THS. Standort Nürnberg. Von Montag bis Mittwoch zusammen im Klassenverbund Unterricht. Von Donnerstag bis Sonntag 2,5 Tage in deiner lokalen Kirche oder einem unserer Kooperationspartner.

Wir lieben Nürnberg und die lokalen Kirchen. Zusammen mit dem One Love Netzwerk, dem Hub von Campus für Christus und über 15 lokalen Kirchen bilden wir glaubensstarke Leiter aus.

Alle Studienangebote und Ausbildungsplätze findest du hier auf der Seite.

  • .Leiterschaft

  • .Dozenten

  • .Live Style

  • .Partner

  • .Fakten

VORBILD REGION IM NETZWERKEN

Der Standort in der Metropolregion Nürnberg pulsiert. Ganz unterschiedliche Gemeinden entstehen, wachsen und bilden dabei glaubensstarke Leiterinnen und Leiter aus. Über das "OneLove" Netzwerk sind viele der Ortsgemeinden miteinander verbunden. Die Studentinnen und Studenten sammeln so viele unterschiedliche Erfahrungen, sind über den Unterricht hinaus immer wieder miteinander in Kontakt und können voneinander lernen und sich unterstützen. Immer wieder entstehen auch spontane Hangouts oder Aktionen. Die GROW Konferenz der Ecclesia Church ist in ganz Deutschland eine der bekanntesten Leaderhsip Konferenzen, die wir gemeinsam besuchen.

WIR BILDEN NICHT NUR PASTOREN AUS

Dual Theologie mit Fokus auf Multiplikation. Pastoral Leiten egal ob du deine eigene Kirche gründen willst, in einer Kirche als Mitarbeiter angestellt sein möchtest, oder in einem christlichen Werk deiner Leidenschaft im Design nachgehst. Wir wollen dich equippen und optimale Studienbedingungen für den Vollzeitlichen Dienst schaffen.

👉mache eine Ausbildung zur Pastoralen Führungskraft

👉studiere dual Theologie

👉 mache eine Umschulung zum Gemeindehelfer

Jedes Jahr vergeben wir ein Stipendium für den Studienstart im September. 

FINDE DEINEN AUSBILDUNGSPLATZ

Egal welches Studienangebot du bei uns wählst, du benötigst immer einen Ausbildungsplatz in einem dieser Kirchen oder Werke. Natürlich kannst du auch deinen lokalen Ausbildungspartner mitbringen. Wir kooperieren mit unterschiedlichsten Kirchen und christlichen Werken.  

Nutze unsere Suchfunktion um Ausbildungsplätze in deiner Nähe zu finden und informiere dich über unsere Kooperationspartner am Online Standort.

Einträge 1 - 17 von insgesamt 17

BEWIRB DICH JETZT 

Dein erster Schritt für eine Bewerbung, ist immer das Online Casting. Hier schauen wir ob THS. wirklich der richtige Ort für dich und deine Berufung ist. 

Unabhängig deiner Studienwahl kannst du im Januar, Mai oder September starten. Alle Unterlagen müssen einem Monat vor Start bei uns eingegangen sein.

Vor deiner Anmeldung zum Casting stehen wir dir beratend zur Seite. Kostenlose Tests, Blogbeiträge und unser Infogespräch sollen dir helfen.

profile-pic

THS hat meinem Leben Stabilität und Ausrichtung gegeben.

Besonders begeistert am Standort Nürnberg hat mich die enorme Vielfalt der Ausbildungsgemeinden, aus denen die einzelnen Studenten kamen. Das forderte einen heraus seine eigenen Standpunkte zu hinterfragen, inspirierte extrem und baute ein großes Netzwerk an geistlichen Leitern in der Region! Ein so praxisbezogenes Theologie-Studium wie an der THS. gibt es in Nürnberg und Umgebung nicht. Unsere Region braucht Menschen, die sich ihrer Identität und ihrer Berufung bewusst sind und in ihrem Einflussbereich aktiv einen Unterschied für Jesus machen! Ausgebildet in einer einflussreichen Gemeinde und unterrichtet von erfahrenen, geistlichen Leitern. Gestärkt durch eine persönliche, geistliche Klassengemeinschaft. Das hat mich sehr geprägt und in schwierigen Zeiten durchhalten lassen.

Sophie, 27, THS.STUDIUM Kommsleitung Ecclesia Church
profile-pic

Hier wird dein Potential zur Realität

Die THS ist genau das richtige wenn du lernen willst, Menschen zu leiten auf eine Art und weiße die Gott verherrlicht und widerspiegelt. Nicht geeignet ist die THS für Menschen die nicht bereit sind, sich formen zu lassen und bereit sind dinge durchzuziehen auch wenn es hart wird. Ja auf jeden fall. THS ist das beste, weil es wirklich Menschen zurüstet um Multiplikatoren zu sein. Durch das Klassensetting in Nürnberg mit mehr genialen THS'lern und Dozenten.

Benjamin Hill Absolvent 21, 2ter Pastor der Ecclesia Neumarkt, Vikar im BFP
profile-pic

In der Metropolregion Nürnberg ist unser Standort wie ein Multiplikator für das Reich Gottes

Mich begeistern die Studenten, die Räumlichkeiten und die Nähe zum THS-Team. In dieser Region gibt es viele starke Gemeinden gibt die gemeinsam Jesus nachfolgen wollen. Wir entwickeln uns gemeinsam weiter und unterstützen uns gegenseitig. In Nürnberg geht einfach was. Viel Spaß und Freude am Standort Nürnberg hilft uns gemeinsam als Leiter zu wachsen und uns theologisch weiterzubilden.

Henriette, 22, ⭐️⭐️⭐️⭐️ Chapel Fürth

DEINE MÖGLICHKEITEN BESPRECHEN

Wusstest du, dass wir kostenlose Studienberatung anbieten? Du kannst ganz einfach ein Infogespräch mit uns vereinbaren und dich auf unseren Seiten noch mehr zum Thema "Theologie studieren" informieren. Zudem bieten wir kostenlose Tests mit weiterführenden Informationen Rund um das Thema "Berufung" an.  

>