THS.ONLINE

Studiere dual Theologie in deiner Kirche und überall dort, wo du bist.

Studiere Theologie im Fernstudium

Wir wollen in ganz Deutschland glaubensstarke Leiter ausbilden. Wir glauben, dass es besonders aufgrund von Corona an der Zeit ist, unsere Studienangebote auch Online anzubieten. Deshalb starten wir 2021 mit einem eigenen Online-Standort. So kannst du jedes unserer Studienangebote im Fernstudium von zuhause aus wahrnehmen. 

Theologie Online Studieren 

a) Live gestreamt: Mo.-Mi. 8:00 - 15:00 (kein On Demand Video) so findet Austausch, Diskussion und Gemeinschaft statt. 

b) THS.Portal: Kurse, Noten, Live Chats, Skripte, Schulbescheinigungen, alles in einer Lernplattform zusammengefasst. 

Unsere Kooperationspartner

Diese Ausbildungsgemeinden kooperieren mit uns. Hier kannst du deine theologische Ausbildung zur pastoralen Führungskraft absolvieren, eine Umschulung machen oder dual Theologie studieren. Einige unserer Partner bilden sowohl über unseren Online Standort als auch über einen unserer lokalen Standorte aus. 

MOVE CHURCH 

Mein Name ist Jens Schulz, werde aber eigentlich nur JP genannt. Ich bin Pastor in der Move Church Wiesbaden und der Leiter von unserer Jugendarbeit "THE BASEMENT".
Unsere Gemeinde hat insgesamt ca. 1200 Gottesdienstbesucher in den Sonntagsgottesdiensten unserer beiden Standorte (Wiesbaden und Frankfurt) und den parallel stattfindenden altersgerechten Kinder- bzw. Teeniegottesdiensten.

Das Besondere an unserer Gemeinde ist, dass wir einen generationsübergreifenden Ansatz verfolgen und unser Fokus darauf liegt, kirchenferne Menschen zu erreichen.

Dafür gehen wir verschiedene Wege: Von TV-Arbeit über Social Media bis hin zu großen Events (z.B. monatliche Heilungsgottesdienste und monatliche Basement Nights), die neben unserem relevanten Sonntagsgottesdienst ihren Platz finden. Wir sind eine Gemeinde mit verschiedenen Standorten (momentan Wiesbaden Nordenstadt und Frankfurt Mitte) und wollen die Menschen im Rhein-Main Gebiet erreichen.

Des Weiteren legen wir einen sehr großen Wert darauf, dass Menschen sich in unserer heutigen, von Stress und Anonymität geprägten Gesellschaft, bei uns zu Hause fühlen, Jüngerschaft leben und in ihre Berufung hineinwachsen können. Das geschieht größtenteils indem sie Teil einer Connectgruppe werden. Es gibt verschiedenste Connectgruppen mit dem Fokus auf Gemeinschaft, Aktivitäten (wie z.B. Joggen, Burger essen, Paintball) und Kursen der Gemeinde (Encounter, Alphakurs, Finanzseminar). Es gibt zwei Connectgruppen-Semester pro Jahr und dadurch einen leichten Einstieg für neue Leute.

Die 3 wichtigsten Dinge, die wir dir als Auszubildender bei uns beibringen wollen sind Leiterschaft, Teamaufbau und Relevanz.

Du willst 100% für Jesus durchstarten? Dann freuen wir uns, dich hier bei uns ausbilden zu dürfen!

WICHTIG: Um bei der Move Church einsteigen zu können, benötigst du eine abgeschlossene Ausbildung/ abgeschlossenes Studium!

Web: Www.Movechurch.De
Sekretariat: Info@Movechurch.De

Studiere Theologie in Wiesbaden und Frankfurt
Pastor Jens Schulz kurJP Schulz

Freie Christengemeinde FOYER

Ich bin Thorsten Kunzmann, Pastor in der FCG FOYER Friedrichshafen. Wir haben uns für eine Kooperation mit THS.Online entschieden, weil es eine geniale Möglichkeit ist, junge Menschen zu begleiten, auszubilden und sie in ihre Berufung hineinzuführen.

Die Vision der FCG FOYER Friedrichshafen ist, eine begeisterte Gemeinde zu sein, die immer mehr Menschen ein zu Hause bietet und sie in eine wachsende Beziehung zu Jesus führt.

Wir haben am Sonntag ca. 350 Gottesdienstbesucher, davon 80-90 Kinder in der Kids Church. Wir sind eine generationenübergreifende Gemeinde, die trotzdem sehr modern, authentisch, relevant und begeistert ist von einem Leben mit Jesus Christus.

Zu unserer Gemeinde gehören unter anderem die Royal Rangers, die JamInn Youth, die Kids Church, Frauen- und Männerarbeit, sowie Seniorenarbeit. Außerdem investiert sich unser junges Technikteam in Video, Sound, Licht und Social Media. Wir haben verschiedene Connectgroups mit dem Fokus auf Gemeinschaft, Aktionen, Gottes Wort und Gebet. 

Durch Next Steps, das sonntags nach dem Gottesdienst angeboten wird, ist es uns wichtig, dass Menschen in ihre Berufung finden, dass sie gefördert werden und sich in Leiterschaft entwickeln können, damit wir gemeinsam Reich Gottes bauen.

Uns liegt Gemeindegründung am Herzen, damit wir als zukünftige Multi-Site-Gemeinde an mehreren Standorten Menschen für Gottes Reich gewinnen können.

Du willst 100% für Jesus durchstarten? Dann freuen wir uns, dich hier bei uns ausbilden zu dürfen!

WICHTIG: Um bei der FCG FOYER einsteigen zu können, benötigst du eine abgeschlossene Ausbildung / abgeschlossenes Studium!

Web: www.foyer-fn.de
Mailkontakt: thorsten.kunzmann@foyer-fn.de

Theologie im Fernstudium
Pastor Thorsten Kunzmann

 EFG Grosshadern

Mein Name ist Mike Milde. Ich bin Pastor in der EFG-Großhadern, in München und habe selbst bei THS.Bingen studiert. Unsere Kirche hat ca. 110 Gottesdienstbesucher, aufgeteilt auf einen traditionellen Morgengottesdienst und einen modernen Abendgottesdienst. Mit diesem Konzept wollen wir generationenübergreifend möglichst viele Menschen ansprechen. 

Unsere Vision lautet: Gemeinsam Gott begegnen | Bewegt werden | Leben teilen.

Neben Kleingruppen und offenen Kinder- und Jugendtreffs haben wir einige sozialmissionarische Projekte in den benachteiligten Vierteln von München. Dazu gehören unsere Fahrradwerkstatt, Nachhilfeunterricht, Musikunterricht und vieles mehr.

Für die Zukunft sind noch weitere Projekte geplant. Ab Dezember werden wir in einem Neubaugebiet mit über 1500 Menschen und einem Sozialwohnungsanteil von 50% einen Secondhand-Shop eröffnen, eine Senioren Werkstatt anbieten und auch Gottesdienste veranstalten. 

Mit der Struktur einer Mehrgenerationengemeinde und unseren sozialmissionarischen Projekten gehen wir unvergleichbare neue Wege, um Reich Gottes zu bauen!

Du willst 100% für Jesus durchstarten? Dann freuen wir uns, dich hier bei uns ausbilden zu dürfen!  WICHTIG: Wir bieten auch eine kostenlose Wohnmöglichkeit in zentraler Lage in München an.

Web: www.efg-grosshadern.de
Kontakt: mike.milde@efg-grosshadern.de

Theologie studieren München
Theologiestudium München

HFA Aalen

Mein Name ist Thomas Mayer, ich leite mit einem pastoralen Team die Gemeinde HOFFNUNG FÜR ALLE, in Aalen. Zu unseren Gottesdiensten kommen ca. 250 Menschen aller Altersgruppen, viele Nationen und sozialen Ständen.

Unsere Vision ist: Die Anbetung Gottes und Jüngerschaft soll im Zentrum all unserer Aktivitäten stehen und auch über die Gemeinde hinaus die ganze Umgebung durchdringen.

Unser Bemühen ist, nach Möglichkeit eine Gemeinschaft zu sein, die den Maßstäben der Bibel entspricht. Es ist uns dabei sehr wichtig, dass jeder Einzelne das Potential entdeckt, das Gott in ihn hineingelegt hat. Nicht nur für das Gemeindeleben sondern hauptsächlich außerhalb der Gemeinde, an dem Platz wo wir hingestellt sind und Einfluss haben. Wir investieren uns gerne in Menschen.

Du willst 100% für Jesus durchstarten? Dann freuen wir uns, dich hier bei uns ausbilden zu dürfen! 

Web: www.jesus-centrum.de
Mail: pastor@hfa-aalen.de

Hoffnung für Alle Aalen

Die HfA kooperiert mit THS.Deutschland und bildet pastorale Führungskräfte aus.

Freikirche Aalen

FCG Bayreuth  

Unsere Kirche ist bunt und jeder ist willkommen! Die Gottesdienste dauern kurzweilige 75 Minuten und zeichnen sich durch eine offene und fröhliche Atmosphäre aus. Der Stil ist unkonventionell und modern.

Als Kirche existieren wir nicht für uns selbst. Wir wollen Menschen mit Gott versöhnen und sie zu leidenschaftlichen Nachfolgern von Jesus zu machen. Diesen Prozess beschreiben wir in 4 einfachen und praktischen Schritten: 

Gott kennen I Freiheit erleben I Bestimmung entdeckenI einen Unterschied machen

Wir gehören dem Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden KdöR  (BFP) an.

Du willst 100% für Jesus durchstarten? Dann freuen wir uns, dich hier bei uns ausbilden zu dürfen!

Web: www.fcg-bayreuth.de
Mail: info@fcg-bayreuth.de

Theologiestudium Bayreuth

FCG Regensburg

Mein Name ist Ivan Masalyka (ursprünglich aus Argentinien).

Ich bin Pastor von der Freien Christengemeinde Regensburg. Unsere Gemeinde hat jeden Sonntag 350 Gottesdienstbesucher in zwei Gottesdiensten.

Das Besondere an unserer Gemeinde ist unser Ansatz beim Gemeindebau: Missionarisch und attraktiv!

Unser Motto: Einfach Gott erleben!

Die 3 wichtigsten Dinge, die wir dir beibringen wollen, sind:

  1. Vision zu leben und zu vermitteln
  2. Auftrag orientiert zu leiten
  3. Leiter zu reproduzieren

Du willst 100% für Jesus durchstarten? Dann freuen wir uns, dich hier bei uns ausbilden zu dürfen!

Web: Https://Fcg-Regensburg.De/
Mail: Pastor@Fcg-Regensburg.De

Die FCG kooperiert sowohl mit THS.Online als auch mit THS.Nürnberg.

FCG Regensburg
Pastor Ivan FCG Regensburg

CC TostedT

Die CC Tostedt wir ebenfalls mit THS. kooperieren. Ihr Eintrag ist gerade am entstehen.

GLAUBEN GESTALTEN, KIRCHE ERLEBEN.

Wir feiern Gottesdienste, wir treffen uns in kleinen Gruppen, wir bieten verschiedene Kurse an.

Und vieles funktioniert nur, weil Menschen sich ehrenamtlich einsetzen und Zeit und Mühe investieren. Warum tun wir das? Was treibt uns als Kirche, aber auch jeden Einzelnen von uns an? Fünf Werte lassen sich in allen unseren Aktivitäten finden und motivieren uns.

Du willst 100% für Jesus durchstarten? Dann freuen wir uns, dich hier bei uns ausbilden zu dürfen!

Web: www.cctostedt.de/
Mail: info@cctostedt.de

du Hast Fragen?

Wir bieten dir ein kostenloses Infogespräch an. Unser duales System wird dich herausfordern und zu einem glaubensstarken Leiter ausbilden. Wenn du am Puls der Zeit Theologie studieren möchtest und in deiner lokalen Kirche eine Ausbildung zum Leiter machen willst, dann melde dich jetzt!

Bring deine lokale Kirche mit I Werde KOOPERATIONSPARTNER 

Du bist bereits in einer lokalen Kirche aktiv, die noch nicht mit uns kooperiert? Kein Problem, stell uns deine Kirche einfach vor. Wir sind offen für neue Partnerschaften.

Du bist Pastor und möchtest mit uns zusammen in junge Leiter investieren. Wir freuen uns über deine Anfrage und kooperieren gerne mit lokalen Kirchen und christlichen Organisationen, die glaubensstarke Leiter ausbilden und multiplizieren möchten. Wenn du Fragen zu uns hast, kannst du einfach anrufen oder einen Telefontermin mit uns vereinbaren. Mehr Infos findest du unter "Für Pastoren"!

Pastoralreferent
>