__CONFIG_colors_palette__{"active_palette":0,"config":{"colors":{"62516":{"name":"Main Accent","parent":-1}},"gradients":[]},"palettes":[{"name":"Default Palette","value":{"colors":{"62516":{"val":"rgb(237, 237, 237)"}},"gradients":[]}}]}__CONFIG_colors_palette__
Infogespräch

DEIN GRÖSSTES ABENTEUER

WIR WERDEN INVESTIEREN!

Der Wunsch, als Werk noch mehr für lokale Ortsgemeinden aktiv zu sein und Stipendien zu vergeben ist schon lange auf unserem Herzen. Jetzt wollen wir es endlich wagen und ein Förderprogramm für junge Nachwuchsleiter und Gemeindegründungen aufbauen.

Alle wichtigen Informationen zu unserem neuesten Projekt findest du hier. Deutschlandleiter Gabriel macht im Video den Anfang. 

Das STIPENDIUM - einfach erklärt

Wir wollen bewusst in die nächste Generation an Leitern und Kirchen investieren. Deshalb ist das Stipendium Teil unseres Förderprogramms für Nachwuchsleiter und Gemeindegründungen. Das bedeutet: Du wirst während deiner Zeit des Stipendiums in einer Gemeindegründung aktiv sein.

WER wird gefördert?

Die C3 Church Berlin, die Riverside Bamberg und die Real. Life Church in Berlin - eine Gründung von Simon und Thayna, die beide bei THS. studiert haben.

WIE wird gefördert?

THS. übernimmt die gesamten Ausbildungskosten für ein Jahr. Weder der Nachwuchsleiter, noch die Kirche hat Kosten zu erwarten. 

Du erlebst Gründung hautnah mit und bist mit top Leitern unterwegs.

DEIN Nächster Schritt!

Wir versuchen jedes Jahr 3 Stipendien an Nachwuchsleiter zu vergeben. Lade dir das Info-Dokument herunter und vereinbare ein Infogespräch mit uns.

STIPENDIAT WERDEN?

Du willst dich für ein Stipendium bei uns bewerben? Dann ist dein nächster Schritt ein Infogespräch. Alle wichtigen Kriterien und Anforderungen für ein Stipendium kannst du dir unten downloaden. Bitte beachte, dass wir bis zum 31.07. alle Infos von dir brauchen und du unser Online-Casting besucht haben musst.

1️⃣ Info-Dokument herunterladen und Infogespräch buchen

2️⃣ Teilnahme am Online Casting und Zu-/Absage von uns abwarten

3️⃣ Alle finalen Infos zuschicken und zum nächsten Trimester starten

Faq- THS.Stipendium
Ich will ein Stipendiat werden - was muss ich tun?

Super, wir freuen uns auf deine Bewerbung. Folgendes ist für dich zu tun:

a) Vereinbare ein Infogespräch mit uns und durchlaufe den "normalen" Bewerbungsprozess

b) Stelle nach einem erfolgreichem Casting einen Antrag auf Förderung bei uns

c) Schicke uns per Mail alle erforderlichen Dokumente und Nachweise bis zum 31.07. zu


Tipps:

Die erforderlichen Unterlagen findest du in unserem Info-Dokument.

Die Chancen steigen für dich, wenn du in einer unserer Start Up Kirchen startest.

Deine Unterlagen kannst du an info@ths-akademie.de schicken.

Wann hab ich Chancen auf ein Stipendium bei euch?

Als gGmbH dürfen wir nur Bewerber fördern, die nach §53 NR. 2 AO für finanzielle Hilfsbedürftigkeit infrage kommen. THS. ist dazu verpflichtet diese Hilfsbedürftigkeit nachzuweisen. Diese ist natürlich ein Grundkriterium für jeden Stipendiaten.


In unserem Info-PDF geben wir dir Einblick in unser Auswahlverfahren. Hier kannst du selbst prüfen inwieweit du für ein Stipendium infrage kommen würdest. Bitte beachte, dass du erst nach erfolgreicher Vorbewerbung den Antrag für ein Stipendium einreichen kannst.

Muss ich in einer Start Up Kirche starten um ein Stipendium zu bekommen?

Nein, musst du nicht. Wir wollen grundsätzlich allen Bewerbern die Möglichkeit auf ein Stipendium geben. Wir wollen aber auch unseren Start Up Kirchen einen Nachwuchsleiter "garantieren". Das bedeutet, dass wir die Fördergelder zuerst an Nachwuchsleiter der Gemeindegründungen ausschütten werden, bevor wir weitere Stipendien ermöglichen.

>