__CONFIG_colors_palette__{"active_palette":0,"config":{"colors":{"62516":{"name":"Main Accent","parent":-1}},"gradients":[]},"palettes":[{"name":"Default Palette","value":{"colors":{"62516":{"val":"rgb(237, 237, 237)"}},"gradients":[]}}]}__CONFIG_colors_palette__
Infogespräch

DEINE BERUFUNG IM FOKUS

DEN PASTORALER DIENST Kennenlernen

Ist der pastorale Dienst das richtige für dich? Bist du zum pastoralen Leiter begabt und berufen? Wie sieht der Alltag eines Leiters aus? Was verdient man als Pastor oder Pastorin aus? 

Wir haben für dich eine eigene Seite mit all diesen Informationen gebaut. Regelmäßig Bloggen wir über diese Themen um dir ganz unverbindlich weiterzuhelfen.

Lass dich inspirieren und informieren.

MEHR ALS BIBELSCHULE

Theologie studieren ist mehr als sich mit der Bibel und seiner eigenen Gottesbeziehung auseinandersetzen. Es gibt so viele spannende Themen und Studienbereiche zu entdecken.

Du willst wissen, was du da eigentlich studierst, welche Beruflichen Perspektiven man als Theologe oder Theologin hat und welche Vorraussetzungen man für ein Theologiestudium mitbringen sollte?

Dann haben wir eine eigene Seite mit allen Themen für dich parat. Hier findest du auch weitere Blogs zu dem Thema.

FINDE ES HERAUS

UNSERE TESTS UND DOWNLOADS HELFEN DIR WEITER

BERUFUNGSTEST

über 400 Personen/Jahr

20 Fragen helfen dir herauszufinden ob du die Skills zu Leiten hast und ob deine Begabungen zum pastoralen Dienst passen.


6 Newsletter helfen dir anschließend dabei, deine eigene Berufung kennenzulernen.

THEOLOGIETEST

ÜBER 600 PErsonen/JAHR

25 Fragen, die deine Leidenschaften, deine Fähigkeiten mit den Herausforderungen eines Theologiestudiums abgleichen.


6 Newsletter geben dir Gründe mit warum Theologie heute noch wichtig ist. Wir stellen dir Theologen und Inhalte vor.

TEST UMSCHULUNG

ÜBER 150 PERSONEN/JAHR

Ist der Quereinstieg in den Vollzeitlichen Dienst möglich? Wie stehen die Chancen auf einen Bildungsgutschein vom Amt?


Hol dir eine Einschätzung und weiterführende Infos in 6 nachfolgenden Newslettern von uns ab.

DER WEG ZU THS 

ÜBER 100 DOWNLOADS/JAHR

Du willst wissen wie der Weg zu THS. aussieht.?

Wie läuft der Bewerbungs- prozess ab? Welche nächsten Schritte warten auf dich?


In unserem INFO PDF erfährst du kurz und knapp wie dein Weg zu THS. aussieht. 

WIR HABEN NACHGEFRAGT

DAS HAT DIE BERATUNG WIRKLICH GEBRACHT

profile-pic

Tolle Beratung, vielen Dank

Ich würde sagen, jeder kann ein Infogespräch buchen. Er oder Sie muss einfach mehr Informationen zum vollzeitlichen Dienst bekommen wollen. Dann ist er richtig bei THS. Ich finde, die Mails haben ganz offen über Angebote von THS informiert aber im Fokus standen die Informationen zum Thema der Umschulung Trau dich ein Gespräch auszumachen. Es wird sich lohnen! asd asd asd

Michael Jeckle, 34, Umschulung , Angestellter

STELLE DEINE FRAGEN

Du möchtest über die Testergebnisse sprechen oder hast Fragen zu unseren Studienangeboten und Standorten?

Unsere kostenlose und unverbindliche Studienberatung hilft dir gerne weiter. Buche dich ganz unkompliziert und einfach in unseren Kalender ein, so wie es dir passt.

Für jedes Infogespräch, dass stattfindet spendet THS. 10 Euro in das Förderprogramm für Nachwuchsleiter und Gemeindegründungen. Warum? Weil wir es lieben in die Expansion des Reiches Gottes zu investieren.

SCHAU DICH SCHLAU

Auf unserem Instakanal geben unsere Studenten regelmäßig Zeugnisse und erklären wie sie THS. und unsere Arbeit einschätzen. Wir wollen dich ermutigen dich hier einfach umzuschauen um THS. besser kennenzulernen. Unsere offiziellen Partner, Netzwerke und anerkennungsbehörden findest du auf unserer Partnerseite. Schau ich einfach Schlau.

>