BIBLE.

BUSINESS.

BACHELOR.

Mit dem Business Bachelor
sich die Türe für gefragte Berufe öffnen

Hier lernen Sie praxisnahe christliche Unternehmens- und Menschenführung. Erfahren Sie, wie Sie mit Gottes Business-Prinzipien ein erfolgreiches Unternehmen gründen und leiten können. Mit diesem Studium bereiten Sie sich auf den Wohlstand vor.
Vier Jahre säen und den Rest des Berufs-Lebens ernten.


ZIELE

  • Unternehmen gründen
  • Nachfolge antreten
  • Geschäftsführung übernehmen
  • Führungskraft Qualitäten

SIGNUM

  • Duale & praxisnahe Ausbildung
  • Ausbilden nach biblischen Prinzipien
  • Dozent - was Sie lehren, leben Sie auch
  • "On going Roll out" Studiensystem

SCHWERPUNKTE

  • Bibel Business
  • Propädeutik 
    Unternehmensführung nach christlichen Werten
  • Unternehmensstrategie
    Führung, Erfolgslehre & Organisationsmodelle

DOZENTEN

Dipl.-Ing.
Norbert Freund

Zwei Unternehmen habe ich innerhalb der letzten 30 Jahre gegründet. Sie sind nach biblischen Prinzipien aufgebaut und organisiert. Diese Betriebe gibt es heute noch. Meine besondere Freude ist es, Menschen so zu qualifizieren, dass niemand mehr arbeitslos sein muss. Da ich weiß, wie man Unternehmen aufbaut und führt, ist das Curriculum des Fachbereich Business so gestaltet, dass Absolventen in der Lage sind, selbst Unternehmen aufzubauen und auch zu führen.

THOMAS  ULRICH

HAASE

"Das größte Risiko im Business ist, kein Risiko einzugehen." Das hat ein junger Mann gesagt, der die Welt mit seinem Produkt "Facebook" geprägt hat. Aber hat er die Welt damit verbessert, oder nur Geld verdient? Als Christ will ich Salz und Licht sein - aber nicht das langweilige Tafelsalz und auch nicht diese billigen LED-Lichter von der Tankstelle. Wir sprechen hier von Himalaya-Salz und funkelnden Swarovski-Kristallen. Jeder von uns möchte gerne ein Steve Jobs oder ein Elon Musk sein, aber seien wir ehrlich, wer hat schon Lust auf 18-Stunden-Arbeitstage und die ständige Gefahr, Feinde zu machen? Damit du diesen Spagat schaffst, gibt es dieses Programm.

M.A. DIANA

BLECHERT-BUCHNER

Nach meine Studium habe ich Erfahrungen im Direktvertrieb und Sales gesammelt. Mit dieser Expertise habe ich in Deutschland unter dem Dach eines Franchisegebers eines der erfolgreichsten Immobilienunternehmen in diesem Netzwerk gegründet. Meine besondere Leidenschaft und damit auch Stärke liegt in der Schnittstelle zu den Kunden. In diesem wichtigen Feld, möchte ich die Studenten ausbilden. Denn neben einem kongruenten Marketing gehören Kommunikation und Verhandlungssicherheit zu dem Rüstzeug eines erfolgreichen Unternehmers.

das solltest du unbedingt wissen

UNSERE VISION

Wir vermitteln Biblisches
Business Know-how 

Wir bilden Führungskräfte und Unternehmer aus, die mit Ihren Betrieben erfolgreich sind, weil sie ein Stück von Gottes Reich bereits hier auf der Erde bauen. Unsere Grundsätze an die wir uns halten, entspringen der biblischen Wahrheit.

UNSERE WERTE

Qualitätsversprechen für

deine Ausbildung

Im Zentrum unserer Werte steht das Werk der Glaubensstärke. Wir schaffen erfolgreiche Führungskräfte und Unternehmer, deren Werk auf dem Fundament der Glaubensstärke fußt. Wir sind weltweit aktiv und sehen unseren Auftrag nicht nur im Lichte einer bestimmten Nationalität. Hierzu liefert die Bibel die Ideale Grundlage. Wir bilden praxisnah und durch die Praxis aus und gehen innovative Schritte.

VORTEILE

Eine Ausbildung, deren Investition
sich in jedem Fall amortisiert

Unsere vier jährige Ausbildung steckt voller innovativem  Business-Know how. Die monatlichen Kosten sind gut finanzierbar. Wir nehmen Rücksicht auf die Einkommenssituation der Studierenden.

VORAUSSETZUNGEN

Bildungsbasis, BAföG, etc

Die ganzen Vorteile hier aufzuzählen würde zu weit führen. Du bringst die Reife für ein Hochschulstudium mit.
Auf jeden Fall solltest du prüfen, ob du BAföG beziehen kannst. Wenn ja, dann brauchst es nicht zurückzubezahlen. Du kannst jederzeit in das Studium einsteigen, um deine Karriere als Führungskraft oder UnternehmerIn zu beginnen. Von Zeit zu Zeit gibt es auch Bildungsgutscheine, hier solltest du dich an deinem Fachbereich auf dem Laufenden halten.

Das sagen unsere absolventen

CLAUDIA FREUND

Ich habe bei Norbert Freund ein vier jähriges Mentoring Programm erfolgreich absolviert. Im Jahr 2018 habe ich begonnen und im Mai 2022 erhielt ich die Reife, um ein Unternehmen zu führen. Ich habe eine sehr ausgefüllte und nicht immer leichte Zeit erlebt. Es handelt sich hierbei um ein duales Studium. Es gab gezielte Lehr-Inputs und sehr intensive Praxisphasen. Was ich sehr begrüßt habe ist, dass ich in alle Angelegenheiten der Unternehmens- und Geschäftsführung mit einbezogen wurde. Zwischendurch gab es auch Tests und Fachprüfungen, die nicht immer leicht zu bewältigen waren. Norbert Freund ist ein erfahrener Pädagoge und ein versierter Praxisprofi. Ich habe mein Ziel erreicht, im Mai 2022 habe ich Anteile und die Geschäftsführung des Bildungsinstituts CiT-Management-Individual-Training GmbH erworben. Mich unterstützt sehr, was ich hier gelernt habe.

BIST DU GEEIGNET?

DU HAST NOCH FRAGEN?

IST DER ABSCHLUSS ANERKANNT?

Als THS University Business dürfen wir den Titel "Bachelor Business" verleihen. An einer internationalen Akkreditierung wird zurzeit im Hochdruck gearbeitet.

WO KANN ICH ÜBERALL DIE AUSBILDUNG MACHEN?

Du kannst unsere Business Ausbildung überall in ganz Deutschland, USA und Paraguay machen. Wir sind mit THS. Online im Fernstudium bei dir Zuhause.

WAS KANN ICH WERDEN? WIE SIND DIE BERUFSAUSSICHTEN?

Du schließt mit einer Abschlussprüfung deine wirtschaftliche Ausbildung bei uns ab. Viele THS.ler werden von ihrer Ausbildungspraktikumsstelle übernommen. Einige gründen ihr eigenes Unternehmen oder bewerben sich als Führungskraft in Betrieben. Grundsätzlich kann man sagen, dass die Berufschancen sehr gutstehen. Es braucht sog. "Generalisten" im christlich wirtschaftlichen Bereich. Also Leiter, die Unternehmen und Teams nach vorne bringen. Dafür wirst du bei THS. ausgebildet.

WAS MACHT THS. BESONDERS?

THS. ist eine Möglichkeit von vielen, um im Business ausgebildet zu werden. Das mag jetzt ernüchternd klingen, ist aber die Wahrheit. Wir sind nicht besonders oder einzigartig. Aber wir wollen ergänzend und multiplikativ wirken. THS. hat seine Stärken im dualen System, den geringen Kosten und einem dynamischen Team. Dieses denkt und arbeitet nicht nur für Deutschland, sondern agiert auch mit globalem Fokus. Das merkt man in unserer Lehrauffassung und in unserer Art, wie wir dich ausbilden. Außerdem bringt es sicher in ein oder anderen Themen ein Knowhow mit sich, das vielleicht eher unüblich wirkt, aber für die Praxis sehr relevant ist.

WAS IST MEIN NÄCHSTER SCHRITT?

Wenn du eine Business Ausbildung mit biblischer Fundierung suchst und jetzt bei uns gelandet bist, kannst du einfach anrufen und alle deine Fragen stellen.

Mit einem Infogespräch geht bei uns alles unverbindlich los. Wenn du dir noch unsicher bist, ob du überhaupt wirtschaftlich ausgebildet werden willst oder eine Berufung in diesem Bereich hast, kannst du unsere Experten befragen. Gerne schicken wir dir unverbindlich unseren Bewerbungsprozess zu. Diesen findest du allg. bei unseren Studienangeboten.

Solltest du dir schon sicher sein und du willst dich bei uns bewerben, ist unsere Vorbewerbung der nächste Schritt für dich.

INFOGESPRÄCH BUCHEN

Wir freuen uns auf deine unverbindliche Kontaktaufnahme! 

0 of 350
>